19.02.13 15:38 Uhr
 1.292
 

Zahlreiche HIV-Ansteckungen aufgrund von Drogenkonsum

Eine in Russland von US-Forschern durchgeführte Studie hat ergeben, dass in Russland vor allem ein erhöhtes Risikoverhalten im Umgang mit Drogen Schuld an der derzeitigen HIV-Epidemie ist.

So gebe es einen Zusammenhang von Cannabis-Konsum und einem Verzicht auf Kondome. Zudem würden Drogenkonsumenten häufig den Sexualpartner wechseln. "Angesichts dieser Ergebnisse ist es wichtig, den Zusammenhang zwischen Cannabis und riskantem Verhalten zu erforschen", so ein Forscher.

Viele Drogenabhängige wären nicht mehr in der Lage rational zu handeln. Cannabis wird weltweit als Einstiegsdroge gesehen. Ob das jedoch der Wahrheit entspricht, ist fraglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kohny123
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Russland, HIV, Cannabis, Kondom, Drogenkonsum
Quelle: www.pressetext.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 15:39 Uhr von Borgir
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Cannabis und HIV? Hab ich was verpasst? Spritzt man sich das Zeug jetzt i.v.? Mit HIV steckt man sich sicherlich nicht an, wenn man an dem gleichen Joint zieht....
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:44 Uhr von FallofIdeals
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Durch Spritzentausch (Heroin) oder Prosititution ist das Risiko einer Ansteckung wesentlich höher als durch Cannabis.

"Viele Drogenabhängige wären nicht mehr in der Lage rational zu handeln"

Danke Herr Professor, begonnen mit Alkohol, haben Drogen so an sich.
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:52 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Lol...das Bild passt ja wie die Faust aufs Auge :)

Oh Gott und der Text ist noch viel schlimmer, fällt mir gerade auf ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
19.02.2013 16:41 Uhr von Skyfish
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich geh mir dann mal mein Hasch spritzen... cya
Kommentar ansehen
19.02.2013 18:44 Uhr von kr3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jauche
Hats bei dir also schon geklappt? ;-)
Kommentar ansehen
20.02.2013 11:54 Uhr von yeah87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was schon die 4 frau dieses jahr immer diese kiffer haben n magnet für frauen

Ich bau ma nun einen und dann wart ich auf die ladys.

1 stunde später das bett is voll aber nur mit ihm er war zu dicht und schlief beim warten ein
Kommentar ansehen
20.02.2013 20:52 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soll auch Schuld daran sein, das man beim sterben zu Tode kommt!!
Kommentar ansehen
26.03.2013 00:14 Uhr von justmy2cents
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammerhart, selten so einen Müll gelesen, da fehlen einem echt die Worte, deswegen hier ein Video von US-Forschern bei der Arbeit. Macht euch einfach selbst einen Eindruck.

http://www.myvideo.de/...

:D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?