19.02.13 13:00 Uhr
 16.853
 

Natascha Kampusch spricht zum ersten Mal über Vergewaltigung während Entführung

Natascha Kampusch war jahrelang in einem Kellerverlies eingesperrt und wurde von ihrem Peiniger auch sexuell missbraucht.

Über diese Vergewaltigungen sprach sie nie in der Öffentlichkeit, doch nun bricht sie das Tabu. "Er fesselte mich beim Sex, damit ich ihn im Schlaf nicht überwältigen konnte!", so Kampusch zu dem Missbrauch.

Früher verharmloste sie die sexuellen Übergriffe und sprach nur von Kuscheln, weil sie sich einen letzten Rest an Privatsphäre behalten wollte.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vergewaltigung, Entführung, Kinofilm, Natascha Kampusch, Fesseln
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schmuckkollektion von Entführungsopfer Natascha Kampusch
Natascha Kampusch arbeitet: "Ich will dem Staat nicht zur Last fallen"
Natascha Kampusch liest Hass-Posts vor: "Geh zurück in Keller und lass dich..."

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 13:04 Uhr von Rechthaberei
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Und die zweite Person die sie im Keller vergewaltigte?
Kommentar ansehen
19.02.2013 13:48 Uhr von kaysho
 
+40 | -12
 
ANZEIGEN
Tut mir aufrichtig leid für sie dass sie diese Hölle erleben musste - aber für mein Empfinden wurde ihre Geschichte jetzt genug ausgeschlachtet.

Sie könnte sich ehrenamtlich um Vergewaltigungs- oder Entführungsopfer kümmern oder sonstwas tun. Jeder würde es schätzen. Aber so könnte man meinen dass sie sich nur über ihr Drama definiert und sich in den dazugehörigen Horrorgeschichten suhlt. Ich finds fast abartig, wie man nach so einem Erlebnis noch so mediengeil sein kann.
Kommentar ansehen
19.02.2013 13:48 Uhr von wmp61
 
+37 | -10
 
ANZEIGEN
"Er fesselte mich beim Sex, damit ich ihn im Schlaf nicht überwältigen konnte!"

Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass er unmittelbar nach vollbrachter Schändung in einen narkoleptischen Zustand verfallen und auf dem armen Mädel eingeschlafen ist?
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:03 Uhr von Ah.Ess
 
+29 | -18
 
ANZEIGEN
Kann es sein, dass sie sich immer nen Stück der Geschichte aufhebt, um damit später wieder in den Medien Gesprächsthema zu sein?
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:04 Uhr von Kingnothing1981
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Hmm ich frage mich bei dem Thema immer, wer denn widerlicher ist. Die Leute die so sensationsgeil sind, alles darüber in allen Details wissen zu wollen, mitunter der Heuchelei der Anteilnahme. Oder die Kampusch samt den Leuten die dahinter stehen und das ganze unbedingt breit treten müssen. Ob das auf ihrem Mist gewachsen ist oder ihr das eingeredet wurde bleibt mal dahingestellt. Aber mit Verarbeitung hat das ganze nunmal nix zu tun.
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:13 Uhr von stitch
 
+31 | -10
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, wer von meinen Vorpostern sich vorstellen kann was "Verarbeitung" bedeutet? Die Frau war mehr als acht Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen (nur zur Erinnerung). Ich denke, keiner von euch Superpsychologen hat auch nur eine Idee davon in welcher Verfassung man danach ist, wie lange die Verarbeitung dauert und wie man es am besten verarbeitet. Aber hier schön die Klappe aufreissen und lästern. Wie erbärmlich!
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:23 Uhr von Monstrus_Longus
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Und für wieviel hat sie ihr letztes bisschen Privatsphäre jetzt aufgegeben??? Ja, natürlich ist das ihre Privatsphäre. Und natürlich hat sie nachher mehr oder weniger freiwillig mitgemacht. Der Mensch passt sich an. Am Ende gibt es im Leben nur ein Gesetz: Friss oder stirb! Hätte sie sich nicht angepasst hätte es sie zerstört.
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:26 Uhr von trimutant
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@stitch Danke, dass du meine Gedanken wiedergibst - muss ich nicht so viel schreiben.
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:26 Uhr von Bruno2.0
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
@Ah.Ess

Das Glaube ich nicht aber dennoch ist diese Geschichte ihr Einkommen sie verdient mit diesen Auftritten fürstlich ich bin schon länger der Meinung das sie sich mal eher um ihre Psyche kümmern sollte als in den Medien aufzutreten sie wirkt von Auftritt zu Auftritt Schlimmer (vor allem Psychisch aber auch Körperlich)
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:29 Uhr von Kingnothing1981
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Klar darüber reden ist schon ein Weg sowas zu verarbeiten, sofern man sowas überhaupt verarbeiten kann. Aber ich glaub kaum, dass damit gemeint ist immer wieder mal aufzutauchen und der Presse etwas zum Fraß vorzuwerfen, nachdem wieder mal paar Monate Ruhe war. Sorry bei allem Mitleid, da kann nur ein verblendeter Gutmensch (oder jemand der sich als solcher aufspielt) nicht mal im Ansatz teilweise an den Motiven zweifeln.
Was mich mal interessieren würde, spendet die zumindest einen kleinen Teil der Einnahmen an ne Stiftung oder so? Klar einiges wird sie selbst gut gebrauchen können, denn ich denk den Ösi-Staat interessiert es genausowenig wie den Deutschen, was mit den Opfern is (Therapiekosten usw.)
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:55 Uhr von DerMaus
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@kaysho: Nicht sie ist Mediengeil, sondern die Medien und ihre Zuschauer und Leser (das bist du) sind geil auf ihre Geschichte...

Oder meinst du, dass RTL die zum Jauch einladen würde, wenn der Sender damit keine Quote machen könnten?
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:57 Uhr von neminem
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ kaysho
Meinst du nicht das ist vielleicht ihre Sache?!?!


Aber klar, soll sie sich halt um andere Traumatisierte kümmern, hat ja JAHRELANGE Erfahrung. *ROFL* Da ist sie wenigstens gut aufgeräumt, gell!!1
Mannomann....... -_-
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:06 Uhr von Lan93
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Hauptsache sie will sich ja nicht in die Öffentlichkeit mit diversen Interviews drängen und das sie am Montag zufällig bei der Kinopremiere des Films dabei ist...
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:29 Uhr von Flutlicht
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn sie nicht mediengeil ist, was sind dann die Opfer aus Amstetten (Fritzl)?

Wollten anonym bleiben, und das sind sie auch.


Fr. Kampusch macht´s anders:
Erst versucht sie sich als Talkshow-Moderatorin, dann kommt das Buch... jetzt der Film...

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:32 Uhr von Floppy77
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Kommt ein neues Buch?
Kommentar ansehen
19.02.2013 16:40 Uhr von Captnstarlight
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Während sie entführt wurde, wurde sie bestimmt nicht vergewaltigt. Das kam erst, als sie schon beim Priklopil inhaftiert war.
Von daher eine sehr miese Bewertung meinerseits.
Kommentar ansehen
19.02.2013 16:46 Uhr von Timmer
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Gibt es von der jetzt nicht einen Erotikthriller im Kino? :x
Kommentar ansehen
19.02.2013 16:49 Uhr von Counterfeit
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ Para_shut: und in welcher höhle lebst du?

Was manche hier von sich geben....mit so Gestalten würd ich im RL rein gar nix zu tun haben wollen.
Kommentar ansehen
19.02.2013 16:50 Uhr von Schnulli007
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
Aber eines scheint fest zu stehen: der Kampusch geht die Kohle aus...
Kommentar ansehen
19.02.2013 18:27 Uhr von kaysho
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@DerMaus:

"@kaysho: Nicht sie ist Mediengeil, sondern die Medien und ihre Zuschauer und Leser (das bist du) sind geil auf ihre Geschichte..."

Du irrst, ich bin weder Leser noch Zuschauer. Als ihre Geschichte vor Jahren an die Öffentlichkeit kam, war ich wie alle anderen darüber entsetzt. Aber Einzelheiten oder Vergewaltigungen - so schlimm sie auch sind - möchte ich darüber weder als Buch, noch als Film, und auch nicht in meinem Kopfkino sehen. Wäre sie nicht mediengeil, würde sie dann seit Jahren mit ihrer Story durch Talkshows tingeln?


@neminem:

"@ kaysho
Meinst du nicht das ist vielleicht ihre Sache?!?!"

JA, absolut. Und genau IHRE Sache sollte das auch bleiben.
Kommentar ansehen
19.02.2013 18:35 Uhr von raptil75
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Mein Gott wie lange hält sich die noch in den Medien? Wer will wirklich noch was wissen von ihr? Ich nicht, den was sie erzählt ist sowieso gelogen. Kommt aus dem Verlies, angeblich ohne Kontakt zur Außenwelt, kann aber gleich Interviews geben im perfekten deutsch (das ohne Schulbildung!!) Sie sah wohl genährt aus. Scheinbar dürften ihr die Schiausflüge mit Prikopil bekommen haben.Mir hat die Frau mal leid getan, aber wie die sich in den Vordergrund gedrängt hat bei den Fritzls, und die unstimmigkeiten ihrer Geschichte, lassen mich anders denken. Also für mich ist die Kampusch so wie ein umgefallener Reissack in China.
Kommentar ansehen
19.02.2013 19:14 Uhr von KlausM81
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@kaysho Meine Meinung. Ein solches Leben nach dem Martyrium. In die Lage dieser Frau kann sich wohl kaum jemand versetzen. Mitleid hab ich nicht direkt, eher Beileid, dass ihr Leben, obwohl sie noch am Leben ist, getötet worden ist. Allein wenn ich ihren Namen höre....berührt es mich zu Tränen. Sicher Mediengeil aufgeschaukelt, wenn man sich mal vorstellt was sonst alles in der Welt passiert. Dennoch ein solches Leben würd ich nicht mehr führen wollen, dafür würd mir die Kraft fehlen damit umzugehen.
Kommentar ansehen
19.02.2013 22:32 Uhr von radik
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
...geht der die Kohle aus?
Kommentar ansehen
19.02.2013 23:11 Uhr von OliDerGrosse
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die kleine KAMPUSCH ist schon ein richtiger Medienprofi.
Kommentar ansehen
20.02.2013 01:35 Uhr von keakzzz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kaysho:
"Sie könnte sich ehrenamtlich um Vergewaltigungs- oder Entführungsopfer kümmern oder sonstwas tun. Jeder würde es schätzen."

>>> Im Oktober 2011 eröffnete Natascha Kampusch ein Krankenhaus in Sri Lanka, das sie aus den Spenden nach ihrer Befreiung finanzierte und in Zusammenarbeit mit der Hilfsvereinigung Don Bosco errichtete. Das Spital umfasst 25 Betten.


edit: gerade erst gesehen, daß das schon erwähnt wurde.

[ nachträglich editiert von keakzzz ]

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben