19.02.13 11:53 Uhr
 533
 

München: "Abercrombie & Fitch" bläst penetrantes Parfüm durch Lüftungsanlage

Das Modelabel "Abercrombie & Fitch" ist für aggressive Werbekampagnen bekannt und nun ärgern sich die Münchner über eine Aktion der US-Firma.

Der Laden bläst sein Parfüm "Fierce" durch die Lüftungsanlagen, das 70 Meter weit "duftet" und von vielen Anwohnern als penetrant empfunden wird.

Das städtische Referat für Gesundheit und Umwelt mischt sich nun in die Emissionen des Ladens ein, denn für die Nachbarn sei dies eine "erhebliche Belästigung".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: München, Laden, Beschwerde, Geruch, Parfüm, Abercrombie & Fitch
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Modekette Abercrombie & Fitch muss Schmerzensgeld zahlen: Geschäfte zu dunkel
Modemarke Abercrombie & Fitch: Halbnackte männliche Models sind Geschichte
Rätselhafter Rückzug des Abercrombie & Fitch-Chefs Michael Jeffries

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 11:59 Uhr von Kanga
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich hab vor jahren mal ein duftverteilungssystem in nem babyklamottenladen installiert..
laut dem betreiber..soll danach der umsatz gestiegen sein...

is schon krass was man mit duft alles bewirken kann
Kommentar ansehen
19.02.2013 12:00 Uhr von Canay77
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist eines der Markenzeichen von A&F, genauso wie die Modells. Das muss der Stadtverwaltung doch schon vorher bekannt gewesen sein...
Kommentar ansehen
19.02.2013 12:49 Uhr von Joyrider
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In Hamburg haben sie das auch gemacht. So schlimm, dass man das je nach Windrichtung in mehreren 100m Entfernung noch "gut" riechen konnte.
Die haben aber irgendwie einen auf den Deckel bekommen (weiß nicht genau was da abgelaufen ist), so dass sie es zwar noch machen, aber stark einschränken mussten.
Kommentar ansehen
19.02.2013 23:46 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber ein Stinktier. Das wird nicht ganz so schnell entdeckt, wenns in den Kanälen spazierengeht ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Modekette Abercrombie & Fitch muss Schmerzensgeld zahlen: Geschäfte zu dunkel
Modemarke Abercrombie & Fitch: Halbnackte männliche Models sind Geschichte
Rätselhafter Rückzug des Abercrombie & Fitch-Chefs Michael Jeffries


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?