19.02.13 09:54 Uhr
 272
 

Von der PlayStation 1 bis zur PlayStation 4 - Die Geschichte der Konsole

Sony will seine neue Next-Generation-Konsole PlayStation 4 am kommenden Mittwoch in New York offiziell vorstellen. Aber wie hat das eigentlich alles begonnen mit der Konsole des japanischen Elektronikkonzerns? 1991 wollte Sony zusammen mit Nintendo ein CD-Laufwerk für das SNES veröffentlichen.

Nintendo hatte jedoch Angst davor, dass Sony zu viel Kontrolle über die dafür erscheinenden Spiele erhalten würde, deshalb hat man die Zusammenarbeit mit Sony beendet. Sony arbeitete derweil weiter an dem Projekt PlayStation und veröffentlichte die erste Version 1994 in Japan, 1995 in den USA.

Die Konsole kostete damals 600 Mark. In den USA wurden 100.000 Geräte vorbestellt und bis 1996 verkauften sich mehr als sieben Millionen Geräte weltweit. Danach erschienen noch Geräte wie die Mini PlayStation "PS one". Die PlayStation 2 erschien dann im Jahr 2000, die PlayStation 3 erschien dann 2007.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Geschichte, Konsole, PlaySation
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 09:54 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich konnte natürlich nur ein paar Eckpunkte unterbringen. Für mehr ist die Quelle wesentlich zu umfangreich.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simbabwe: Elefant tötet südafrikanischen Großwildjäger
Manchester: Selbstmordattentäter kündigte Anschlag wohl auf Twitter an
Palermo: Mafia-Boss auf Fahrrad und offener Straße erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?