19.02.13 08:20 Uhr
 2.679
 

Erste Marke betroffen - Lebensmittelriese zieht Pferdefleischprodukte ein

Der Betrug mit falsch deklariertem Fleisch hat nun auch die Markenprodukte erfasst.

Nachdem bisher Pferdefleisch vor allem in Fertigprodukten der billigeren Eigenmarken von Supermarktketten gefunden wurde, hat es nun auch den Lebensmittelriesen Nestle "erwischt".

Der Konzern musste Rindfleischfertigprodukte der Marke Buitoni aus dem Verkehr ziehen, weil darin nicht deklariertes Pferdefleisch gefunden wurde. Nestle entschuldigte sich und betonte, das falsch deklarierte Fleisch sei aus Deutschland geliefert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Marke, Lebensmittel, Pferdefleisch, Nestle
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 09:03 Uhr von Monstrus_Longus
 
+21 | -12
 
ANZEIGEN
Dieses Gelaber geht mir so auf den Sack! Ne, mal ehrlich. Als wäre das giftig. Es gibt auch Pferdewurst. Schmeckt ziemlich würzig. Okay, es ist an sich nicht okay, weil die Leute schon wissen sollten, was sie essen. Aber das es den Hühnern total dreckig geht von denen wir die Eier essen interessiert kaum einen. Okay, es gibt keine Legebatterien mehr. Aber die leben immer noch unter ziemlich harten Bedingungen. Das Volk spinnt!!! Ich würde als Unternehmen einfach Etiketten draufkleben lassen auf denen steht: "JETZT auch mit Pferdefleisch". Das in den Tunfischdosen teilweise auch Delfinfleisch mit drin ist interessiert keine Sau!
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:05 Uhr von V3ritas
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
JaJa..ist doch irgendwie komisch...solche Skandale kommen immer aus dem nichts...dann stellen sich ein Paar Politikmarionetten vor die Kameras..blubbern waas von strengen Strafen und besseren Kontrollen...morgen kriegen wir dann wieder das bioxin verseuchte, vergammelte, medikamenten und Schwermetall belastete "Essen" vorgesetzt...bis zum nächsten "Skandal".

Warum würde es mich nicht wundern, wenn die Lebensmittelunternehmen und die Politik Hand in Hand mit den Verbrechern arbeiten, die den ganzen Mist verzapfen.
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:11 Uhr von Pilot_Pirx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
... und mittlerweile geht auch das unwürdige Umhergekarre von Tieren über tausende Kilometer und auch von Lebensmitteln und die ganzen anderen Häßlichkeiten unserer Nahrungsmittel"produktion" unvermindert weiter
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:25 Uhr von uhrknall
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Pferdefleisch im Fleisch... wir werden´s überleben.

Selbst im Brotteig soll angeblich ein Fleisch-Anteil nicht ausgeschlossen sein. Trotzdem esse ich das ´Geflügelbrot´ (falls Käfer und Fliegen zu Geflügel zählen) ;)
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:50 Uhr von White-Tiger
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Scheiße da ist echt mal echtes Fleisch in der Wurst/Lasagne... und nicht Künstliches zeugs!
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:51 Uhr von Perisecor
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@ V3ritas

"Warum würde es mich nicht wundern, wenn die Lebensmittelunternehmen und die Politik Hand in Hand mit den Verbrechern arbeiten, die den ganzen Mist verzapfen. "



Weil du, zumindest entnehme ich das deinen bisherigen Postings bei SN, nicht besonders clever und extrem für Verschwörungstheorien aller Art empfänglich bist.
Kommentar ansehen
19.02.2013 10:22 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt eigentlich keine Markenprodukte. Aber das ist ein anderes Thema. Warum sollte ein Nahrungsmittel, nur weil ein sogenannter Markenhersteller draufsteht, von dem Skandal ausgeschlossen sein??
Kommentar ansehen
19.02.2013 11:04 Uhr von tafkad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich wieso hier die Drahtzieher nicht einfach einkassiert und weggesperrt werden. Im zweifel ist das Management der entsprechenden Konzerne haftbar. So wie bei jedem Kleinunternehmen auch.
Kommentar ansehen
19.02.2013 11:21 Uhr von b4ph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Monstrus_Longus:

Pferdefleisch an sich natürlich nicht, aber wenn schon betrügerischerweise Pferd verarbeitet wird, kann man auch nicht ausschließen, dass das Pferd Medikamente bekam, die bei späterem Verzehr für den Menschen gefährlich werden können. Spuren genau solcher Medikamente wurden ja in einigen Lebensmitteln nachgewiesen.

Und was Thunfisch angeht... interessiert auch wirklich keinen, aber da ist Delphin weniger das Problem als allgemein Quecksilber.
Kommentar ansehen
19.02.2013 11:25 Uhr von d-fiant
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was hier teilweise für Leute schreiben... *kopfschüttel*

Thema Eier: Wenn einem wichtig ist, dass man keine Eier von Hühnern kauft die ein grausames Leben hatten, dann informiert man sich über Eierbetriebe in seiner Umgebung und kauft gezielt nur dort Eier wo man weiss wo sie herkommen.

Thema Delfinfleisch im Thunfisch: Ich kaufe seit Jahren nur noch Thunfisch der garantiert ohne Beifang ist. Kostet das dreifache vom normalen Thunfisch, aber wiederum: wenn einem das wichtig ist muss man handeln.

Thema Pferdefleisch ist auch Fleisch und ist doch egal welches Fleisch man isst: Es ist dann egal wenn man die Wahl hat. Wenn auf einem Produkt 100% Rindfleisch steht muss man sich darauf verlassen können, genau so wie der Pferdefleischliebhaber im Rheinischen Sauerbraten explizit 100% Pferd erwartet wenn es ihm so angeboten wird, da darf dann kein Rind drin sein. Es geht um das Thema Verlässlichkeit.
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:30 Uhr von Mecando
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bei Schalenfrüchten und Co:
"Kann Spuren von Pferdefleisch und [bitte Tiernamen einsetzen] anthalten."

Fertig und Ruhe.

[ nachträglich editiert von Mecando ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?