19.02.13 06:27 Uhr
 4.979
 

Kurios: Dieses Spielzeug-iPhone hat einen Jailbreak

Dieses Bild ist wirklich kurios: Ein Spielzeughandy, dass dem iPhone von Apple ähnlich sieht und offenbar direkt von Haus aus mit einem Jailbreak ausgestattet ist.

Auf dem Homescreen kann man das Symbol von Cydia sehen, dem alternativen Store für Geräte mit Jailbreak, in dem sich Tweaks und Erweiterungen installieren lassen.

Sonst war der Hersteller der Plastik-Kopie aber weniger sorgfältig: Beim Plastik-Fake fehlen sowohl das neue 4-Zoll-Display des iPhone 5 als auch die neue Version des Betriebssystems iOS 6.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChackZzy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: iPhone, Spielzeug, Kurios, Jailbreak
Quelle: www.appblogger.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese Vornamen finden Männer bei Frauen attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind
Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.02.2013 08:33 Uhr von George Taylor
 
+4 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.02.2013 08:33 Uhr von Tripmeister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem hats wohl ein paar Knöpfe zu viel XDD
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:29 Uhr von MC_Kay
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@ George Taylor

Jailbreak ist die englische Bezeichnung und beschreibt (im übertragenen Sinne) das Öffnen (brechen break) eines Vogelkäfigs (Käfig jail), damit der sich darin befindliche Vogel frei bewegen kann.

Aber dass man sowas erklären muss ...

Im Übrigen gibt es viele englische Zeichnungen, die wir im Deutschen weiter verwenden.
Z.B. der Bereich der Computer-, Elektrotechnik, etc.
Oder verwendest du für RAM (Random Access Memory) etwa die Bezeichnung, Zufälliger Zugriffs Speicher?
- HDD (Hard Disk Drive) -> Fest Scheiben Fahrt.
- CPU (Central Processing Unit) -> Zentrale Verarbeitungs Objekt
- etc.

Um nicht extra neue Begriffe zu erfinden, verwendet man schlichtweg bestehende aus anderen Sprachen.
Die amerikaner und Engländer verwenden auch "Blitzkrieg", "Fuehrer", "Kindergarten", etc.
Oder hast du jemals etwas von "Flashwar", "Leader", "Child(ren)garden", etc. gelesen? Oo
Selbst die Japaner haben deutsche Begriffe in ihrer Sprache.
"warte" (erklärt sich von selbst), "halbe" (wenn es ums Teilen geht halbe halbe). Wird zwar recht japanisch betont, aber es gibt keine japanischen Begriffe für diese Vokabeln.
Kommentar ansehen
19.02.2013 09:41 Uhr von kostenix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mc_kay: dont feed the troll.... es gibt halt immer welche die in ihrer eigenen scheinwelt leben und nichts dazulernen wollen
Kommentar ansehen
19.02.2013 10:02 Uhr von klacm
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@George Taylor
Ein Jailbreak ist eine Softwaremodifizierung, welche es erlaubt unerlaubte Software zu installieren und auszuführen.
Im Falle des IPhones ist alles, was über den App Store erworben werden kann erlaubt und alles andere nicht. Ein Jailbreak umgeht dies und mit der Cydia "app"(welches quasi ein kostenloser App Store ist) kann man sich unauthorisierte Apps auf das IPhone laden und Ausführen
Kommentar ansehen
19.02.2013 14:51 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
VERDAMMT

Schon wieder zu schnell gewesen beim News öffnen, war schon geklickt als ich das "Kurios" verarbeitet hatte...
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:10 Uhr von no-smint
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ MC_Kay:

Ich hab persönlich nichts gegen englischsprachige Begriffe, wenn sie sich mit der Zeit etabliert haben und nicht mit der Holzhammermethode eingebürgert werden sollen.

Trotzdem! Was zum Teufel hast Du Dir dabei gedacht oO ? Ich ergänze die Liste mal:

RAM (Zufälliger Zugriffs Speicher) = Arbeitsspeicher?
HDD (Fest Schreiben Fahrt) = Festplatte?
CPU (Zentrale Verarbeitungs Objekt) = Hauptprozessor?

Dude, WTF? :D
Kommentar ansehen
19.02.2013 15:43 Uhr von baddrig
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@MC_Kay

Drive (bei HDD) mit Fahrt zu übersetzen ist schon gut peinlich!
Kommentar ansehen
19.02.2013 18:02 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ no-smint und baddrig

Es ging um die direkt Übersetzung von "Jailbreak" als "Gefängnisausbruch".
Um eine direkte Übersetzung einige Begriffe als absurd darzustellen, verwand ich direkte Übersetzungen der eigentlichen englischen Bezeichnungen.

"RAM (Zufälliger Zugriffs Speicher) = Arbeitsspeicher?
HDD (Fest Schreiben Fahrt) = Festplatte?
CPU (Zentrale Verarbeitungs Objekt) = Hauptprozessor?"

Ja, das sind analoge frei übersetzte Begriffe!
Es ging mir wie gesagt um direkte Übersetzungen. Und das kommt nunmal dabei heraus.

Oder wo siehst du in RAM (Random Access Memory) ein "Working" oder "job" für Arbeit? Der Begriff Arbeitsspeicher stammt aus de Betrachtung, dass dieser Speicher beim Arbeiten verwendet wird. Prinzipiell könnte man auch die Festplatte als Arbeitsspeicher bezeichnen.
Festplatte ist die Kurzform von "Festspeicherplatte". Dort steckt der Begriff "Speicher" und das englische "Memory" kommt darin nicht vor.
Bei Hauptprozessor = CPU kann ich dir nicht ganz zustimmen. Prinzipiell ist es eigentlich der chipsatz, der alles verwaltet.

Die direkten Sinnbedeutenden Übersetzungen lauten nunmal so:
- RAM (Zufälliger Zugriffs Speicher)
Weil der Zugriff auf den Speicher meist zufällig und somit von der HW nicht Vorhersehbar erfolgt. Die Zuweisung und Adressierung übernimmt das Betriebssystem.
- HDD (Fest Schreiben Fahrt)
Kommt noch aus der Zeit, als man beim Lesearm von Anfahren (drive) des Lesepunktes sprach. Fest dadurch, dass die Daten auch nach einem Spannungsfreischalten gespeichert sind. Dazu noch "Scheiben" (ja, hatte mich verschrieben ....). Eine HDD hat nunmal große Metallscheiben auf denen gespeichert wird.
- CPU (Zentrale Verarbeitungs Objekt)
Die CPU sitzt zentral im System (central), verarbeitet die im Prozess anfallenden Daten (prozessing) und ist ein Objekt (unit)

Somit sind strenggenommen unsere deutschen Bezeichnungen schlichtweg falsch oder zu ungenau.

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben