18.02.13 12:13 Uhr
 8.380
 

Tansania: Albino-Jungen wurde die Hand abgehackt

In Tansania wurde ein sieben Jahre alter Albino-Junge von mehreren bewaffneten Personen überfallen. Dem Kind wurde dabei eine Hand abgehackt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Körperteil für Zauberrituale eingesetzt werden soll.

In den letzten sechs Jahren wurden in Tansania über 60 Albinos Opfer brutaler Verstümmelungen und Ermordungen. Unter den Opfern sind viele Kinder. Albinos gelten in einigen Gegenden in Afrika als Glücksbringer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Hand, Jungen, Tansania, Albino
Quelle: www.suedostschweiz.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2013 12:59 Uhr von Bildungsminister
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Habe da vor einiger Zeit mal eine Reportage zu gesehen. Diese "Albinos" werden regelrecht gejagt, und von dubiosen Voodoo-Priestern mitunter bestialisch hingerichtet, um so z.B. angeblich Dörfer von bösen Geistern zu befreien. Nicht selten versuchen diese Albinos in die Hauptstädte zu fliehen, wo sie dann Menschenhändlern in die Arme laufen, die sie für ein paar Dollar verkaufen.

Wirklich traurig, und wieder ein Zeichen dafür, dass doch so manches Problem durch Bildung und Aufklärung beseitigt werden könnte.
Kommentar ansehen
18.02.2013 13:07 Uhr von Suzaru
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.02.2013 13:12 Uhr von Oberlehrer
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Und diese ursprünglichen, die Einheit von Mensch und Natur achtenden Naturreligionen, werden oft betroffen als Vorbild genannt, wenn mal wieder masochistischer Selbsthass der westlichen Kultur gepredigt wird :-(
Kommentar ansehen
18.02.2013 13:22 Uhr von Johnny Cache
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja noch verrückter als die Nummer daß Hasenpfoten Glück bringen...
Der Hase hatte vier davon und was hat es ihm gebracht?
Kommentar ansehen
18.02.2013 13:23 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na wie bei uns die Hasenpfote.

*EDIT* Mist zu langsam :D

[ nachträglich editiert von Child_of_Sun_24 ]
Kommentar ansehen
18.02.2013 13:43 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Schleckmich - hast Du auch was zu sagen?
Kommentar ansehen
18.02.2013 14:45 Uhr von Marple67
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Auch DAS ist nur Religion.

==> Je dümmer desto Religion!
Kommentar ansehen
18.02.2013 15:18 Uhr von ROBKAYE
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Im Mittelalter wurden rothaarige Frauen in Europa zu Hunderttausenden auf dem Scheiterhaufen verbrannt... und die Mafia-Sippe, die das zu verantworten hatte, bekommt heute immer noch unsere Steuergelder in den Arsch geblasen...DAS ist fast genauso KRANK!
Kommentar ansehen
18.02.2013 16:27 Uhr von DarkBluesky
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich hätte gerne auch ein Talisman, Dunkelhäutig Albinojäger als Schrumpfkopf. Oder die komischen Scharmanen als Schrumpfkopf, und den Pen.. als Traumfänger. Mal schauen was die dann dazu sagen.
Kommentar ansehen
18.02.2013 16:38 Uhr von hboeger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Glatze, starker Bartwuchs ? ? ?

und dann 7 Jahre alt, unglaublich ! ! !
Kommentar ansehen
18.02.2013 17:23 Uhr von Katzee
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das geschieht leider gar nicht so selten. Afrika ist nun einmal ein Kontinent, auf dem viele Menschen noch hinter dem Mond leben und dort ihre Hexenzauber zelebrieren.
Kommentar ansehen
18.02.2013 18:08 Uhr von Seppus22
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese scheiss afrikanischen weissen- hasser !
Kommentar ansehen
18.02.2013 19:35 Uhr von DrGonzo87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN