18.02.13 06:07 Uhr
 7.685
 

Brandneue Samsung-Innovation: Das Samsung Galaxy Altius

In den letzten Wochen ranken sich viele Gerüchte darum, dass Apple bald eine Uhr vorstellen wird, die sich wie ein Smartphone bedienen lässt (ShortNews berichtete).

Wie jetzt bekannt wurde, will Samsung Apple jedoch offenbar zuvorkommen. Diesbezüglich sollen jetzt bereits die ersten Bilder geleaked worden sein, die die Benutzeroberfläche des brandneuen "Samsung Galaxy Altius" zeigen.

Es handelt sich dabei um eine Smartwatch, die als Zubehör für Samsung-Smartphones dient. Insgesamt stehen dem Gerät 256 MB Speicher zur Verfügung. Als Betriebssystem nutzt die Uhr "AltiusOS".


WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Forschung & Entwicklung
Schlagworte: Apple, Samsung, Uhr, Samsung Galaxy
Quelle: www.apfelnews.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.02.2013 07:28 Uhr von saber_
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
da ist dem crushial wohl sony um ein jahr zuvorgekommen =(


link auf produktseite von sonymobile:

http://tinyurl.com/...

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
18.02.2013 07:34 Uhr von Kanga
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich warte..
bis die was erfinden..
was direkt auf das auge gelasert wird..
und dann kann man alle informationen über seine hirnströme abrufen..

naja...bei manchen wird das dann aber nur n gimmik sein..
was die rumtragen werden...weil ich mir nicht vorstellen kann..das manche menschen überhaupt ne hirnreaktion haben..
sind doch alles nur reflexe..
Kommentar ansehen
18.02.2013 07:54 Uhr von Ganker
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, wer so einen total Schwachsinn braucht. Für mich sind Uhren ganz klar analog, und MÜSSEN Zeiger haben. Darüber kann man sich natürlich streiten da es Geschmackssache ist. Aber eine "Smartwatch"? Was kann die mehr als ein Handy? Die Zeit anzeigen? hihi
Wer sich so was kauft, sollte sein Geld lieber den Amazon Mitarbeitern schenken...

[ nachträglich editiert von Ganker ]
Kommentar ansehen
18.02.2013 08:28 Uhr von Daeros
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Das Design erinnert mich irgendwie an Windows 8 / Windows Phone..........
Kann Samsung auch mal was alleine machen?
Kommentar ansehen
18.02.2013 10:06 Uhr von Slingshot
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ganker
Ich geb dir zu 50 % recht. ;)

Meine Armbanduhr hat Zeiger und zwei Digitalanzeigen, eine mit Datum die andere mit Uhrzeit (ja, tatsächlich zeigt meine Uhr die Zeit zweimal an). Auf die Eleganz der analogen Zeiger will ich nicht verzichten, gleichzeitig aber auch nicht auf die Funktionen die mit den Digitalanzeigen möglich sind.
Kommentar ansehen
18.02.2013 10:08 Uhr von Brainfried
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@saber_

[ironie] OMG! Wie kannst du Crushial nur sagen, dass Samsung sachen klaut? Das ist jawohl eine Frechheit!
Nur Apple klaut Sachen! Nur damit das klar ist! [/ironie]
Kommentar ansehen
18.02.2013 11:39 Uhr von Silent_Santa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ma gespannt wie das Thema Uhr von Samsung und Apple interpretiert wird. Freue mich über Innovationen solange sie sinnvoll sind!
Solange aber im Prinzip rein GARNICHTS bekannt ist, halte ich mich mal mit spekulationen zurück.
Kommentar ansehen
18.02.2013 12:18 Uhr von Azureon
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich warum man heute noch eine Uhr trägt...ich hab ne Uhr im Handy dass ich jedes mal bei mir trage...