17.02.13 20:53 Uhr
 335
 

Berühmte Bilderserie über den Abschiedskuss vor dem Krieg wieder veröffentlicht

Die berühmte Bilderserie des Fotografen Alfred Eisenstaedt, die zum erstem Mal im Jahr 1944 im Life-Magazin erschien, wird nun wieder veröffentlicht.

Die Bilder zeigen Männer, die in den Zweiten Weltkrieg ziehen und sich von ihren Geliebten, Verlobten und Frauen verabschieden.

Aufgenommen wurden die meisten der Fotos im Jahr 1943, veröffentlicht wurden sie im 1944 in der speziellen Ausgabe, die dem Valentinstag gewidmet war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Krieg, Veröffentlichung, Fotograf, Kuss
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestsellerautor Wladimir Kaminer hat Angst nach Russland zu reisen
Berlin: Gedenktafel für David Bowie an Haus angebracht, wo er einst lebte
Star-Fotograf Oliver Rath jung verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mitten in Köln: Angreifer vergewaltigt Frau brutal zwischen geparkten Autos
München: "Damen-Wiesn" auf dem Oktoberfest wegen Sicherheitsbedenken abgesagt
Bozen/Südtirol: Neuer, weltweit kleinster Herzschrittmacher eingesetzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?