17.02.13 12:31 Uhr
 247
 

Deutschland: 5,4 Millionen legale Waffen in Privatbesitz

Als Reaktion auf die Amokläufe von Erfurt und Winnenden wurde ein Waffenregisters eingeführt.

Demnach befinden sich circa 5,4 Millionen registrierte Schusswaffen im privaten Besitz. 1,1 Millionen Waffen sind allein in Bayern gemeldet. NRW folgt mit einer Million und in Baden-Württemberg sind es immerhin noch 700.000 Waffen.

Laut internationalen Erhebungen liegt Deutschland auf Platz vier nach den USA, der Schweiz und Finnland. Die Polizeigewerkschaft geht davon aus, dass es in Deutschland circa 20 Millionen illegale Schusswaffen gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LucasXXL
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Daten, Bericht, Schusswaffe, Privatbesitz
Quelle: unternehmen-heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
USA: Tierquälerei- Hundebesitzer schneidet Rottweiler Ohren, Nase und Glieder ab
Trump kippt Obamacare

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2013 12:35 Uhr von hallo24
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
20 Millionen illegal Waffen, damit kann man schon einen Bürgerkrieg anfangen, soll mir das jetzt Angst machen?
Kommentar ansehen
17.02.2013 12:57 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich habe auch keine Waffe, das ist auch gut so!
Kommentar ansehen
17.02.2013 13:08 Uhr von hallo24
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Jauchegrube dir geht es wohl gut??? Hast wohl keine Ahnung was waffen in Privatbesitz anrichten können?
Kommentar ansehen
17.02.2013 17:34 Uhr von Atatuerke
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@hallo24
"Hast wohl keine Ahnung was waffen in Privatbesitz anrichten können? "

was hast den zur Mittagszeit geraucht?
was können den Waffen im Privatbesitz anstellen?.
Kommentar ansehen
17.02.2013 20:27 Uhr von Mowalt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich kenne niemanden der eine richtige Schusswaffe besitzt. Aber wahrscheinlich sind hier auch Waffen wie Gaspistolen oder Luftgewehre gemeint, die laut den Waffengesetzen als illegal gelten, weil sie über ... Joule haben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
"Women´s March" in Frankfurt/Main - gegen US Präsident Trump
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?