17.02.13 10:51 Uhr
 161
 

Ägypten/Karnak: Neueröffnung von Hatschepsuts Kapelle Ende Februar

In Ägypten wird momentan die zweite Kapelle der Königin Hatschepsut im Tempelareal von Karnak fertiggestellt. Ende Februar soll sie für Besucher zugänglich sein.

Der Tempel wird jedoch nie komplett werden, denn viele der Steinblöcke wurden für Bauten in Kairo oder Luxor verwendet. Erst im 20. Jahrhundert fand man die verstreuten Blöcke in Karnak oder bei Ausgrabungen.

Ein Antikenaufseher aus Luxor erklärte, dass der Tempel nun ein wichtiges Denkmal der ägyptischen Geschichte sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Ende, Ägypten, Februar, Kapelle, Neueröffnung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?