16.02.13 18:04 Uhr
 15.126
 

Großbritannien: Fußballer bricht sich das Genick beim "Klinsmann-Slide"

Eigentlich wollte der 27-jährige Dennis Swales nur ein Tor feiern, aber es endete in einer Tragödie. Der Amateurfußballer aus dem britischen Hartlepool brach sich das Genick, als er den "Klinsmann-Slide" falsch ausführte.

Seine Spielerkollegen berichten, dass er diesen "Klinsmann-Slide" nach einem Tor öfters vollführte. Swales blieb diesmal jedoch mit seinem Kinn im Gras stecken, statt über die Rasenfläche hinweg zu rutschen.

Swales wurde sechs Stunden operiert. Damit konnte verhindert werden, dass er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss. Fußballspielen wird Dennis Swales jedoch nie mehr können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Großbritannien, Jürgen Klinsmann, Fußballer, Bruch, Genick
Quelle: www.hartlepoolmail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jürgen Klinsmann nach Entlassung als US-Trainer - "Das respektiere ich"
Fußball: USA entlässt Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer
Berlin: Jürgen Klinsmann, Tom Tykwer & Co. Gäste bei Dinner mit Barack Obama

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2013 18:10 Uhr von magnificus
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2013 19:27 Uhr von rocco78
 
+35 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte er mal besser den Gangnam Style gemacht :D
Kommentar ansehen
16.02.2013 19:30 Uhr von xDP02
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Tolles Video
Kommentar ansehen
16.02.2013 19:31 Uhr von xilli
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ich der einzige der den "Klinsmann-Slide" nicht kennt?
Kommentar ansehen
16.02.2013 20:18 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Xilli: Bei uns heisst er "Diver"
Kommentar ansehen
16.02.2013 20:31 Uhr von mia_wurscht
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@magnificus: nach op-zugang von vorne und der schwellug die auf umliegende arterien und die luftröhre drückt, ne eher schlechtere idee, mal abgesehen davon müsste das nach ner op stabil genug sein, um in rückenlage nicht noch zusätzlich stabilisieren zu müssen ;)
Kommentar ansehen
16.02.2013 20:45 Uhr von Blutfaust2010
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@xilli: Den kannst Du auch nicht kennen. Denn alle Welt kennt ihn als den Klinsmann-Diver. Das hat Klinsmann seinerzeit bei Tottenham Hotspurs eingeführt, um die Berichte über ihn als "Schwalbenkönig" ad absurdum zu führen.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
16.02.2013 21:09 Uhr von magnificus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ne mia, glaub mir, ohne Rücksicht auf Schwellung oder sonst was wird der Kopf fixiert und zwar streng um jede Bewegung des Kopfes zu unterbinden. Gleich bei Verdacht während der ersten Hilfe durch den Notarzt mindestens bis 12 Wochen nach OP.
Das weiss ich ganz sicher :)
Aber vllt machen das die Engländer ja anders.
Kommentar ansehen
16.02.2013 21:22 Uhr von matoro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
shice, gute besserung
Kommentar ansehen
16.02.2013 22:08 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn er den Kopf nicht hoch nimmt frisst er Gras, und das ist passiert, leider. Das war das Ende seiner , nun darf er nur noch zuschauen.
Kommentar ansehen
16.02.2013 22:17 Uhr von mort76
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
mcmoerphy,
ein Genickbruch ist nicht unbedingt tödlich, solange das Rückenmark nicht durchtrennt wird.
Man kann also auch einen echten Genickbruch mit viel Glück überleben.

Du solltest vielleicht einkalkulieren, daß die Mehrheit nunmal keine medizinischen Fachkenntnisse besitzt, und deswegen ein "da heißt es immer" eine schlechte Grundlage für die Beurteilung von Unfällen ist...
Kommentar ansehen
16.02.2013 23:20 Uhr von deus.ex.machina
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
posen kann tödlich sein.

güllepumpe
http://www.deutschesprache-schweresprache.de/...
Kommentar ansehen
17.02.2013 01:29 Uhr von chrisdorf01
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Wer darf dafür eigentlich wieder zahlen, dass ein kindgebliebener Sport-Spinner wegen seiner eigenen Dummheit operiert wird?

Hoffe er musste wenigstens selbst blechen, man muss schon oft genug unter primitiven Menschen leiden.

Gutmenschen und Kindgebliebene, gebt mir Minusse.
Kommentar ansehen
17.02.2013 02:49 Uhr von V3ritas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schon kacke. :( Hätte er den "Klose Style" probiert, hätte man ihn aber wahrscheinlich nicht mehr operieren können...von daher.
Kommentar ansehen
17.02.2013 06:18 Uhr von mort76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
chridorf,
wenn du nicht der absolut langweilige, stubenhockende Couchpotato bist, sollte dir klar sein, daß jeder von uns mal mit irgendeinem Blödsinn so richtig auf die Nase fallen kann.

Da können Asis wie du jetzt natürlich hingehen und fordern, daß sie dafür für den Rest ihres Labens bestraft werden, aber jeder vernünftige Mensch weiß, daß ihm daß ebenso passieren kann, beim autofahren, beim Hausputz, beim feiern oder beim Sport, den du garantiert nicht machst.

Dafür gibt es Versicherungen und die Solidargemeinschaft, und da gibt es eben aus guten Gründen kein "Strafsystem", welches die Leute dann für den Rest des Lebens für eine kleine Übermütigkeit bestraft.

Das kannst du jetzt "gutmenschlich" finden, aber jeder normale Mensch weiß eben, daß sowas nunmal passiert.
Ich will garnicht wissen, wie langweilig du lebst, daß du dir nicht vorstellen kannst, selber mal in einer solchen selbstverschuldeten Situation zu landen.
Klar, wenn ich so leben würde wie du wohl, wäre ich auch verbiestert und kleingeistig, ich kann das durchaus verstehen.

Weißt du, chrisdorf...du nennst andere Menschen "kindgeblieben" und "primitiv", weil sie nicht verlangen, daß jemand, der nun in einer wirklich beschissenen Lage ist, auch noch zusätzlich bestraft wird...fällt dir da was auf, Kamerad?

[ nachträglich editiert von mort76 ]
Kommentar ansehen
17.02.2013 06:59 Uhr von Tony.Damato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klinsmann Slide ? Dachte der tritt nur in Werbetonnen
Kommentar ansehen
17.02.2013 09:34 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Chrisdorf01 - na haben wir ein neues unbekanntes Wort aufgeschnappt?
Kommentar ansehen
17.02.2013 10:04 Uhr von Zephram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76

Jopp, und ne Krankenkasse dürfte er dann schon gar nicht haben ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
17.02.2013 10:39 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@chrisdorf01
Wenn´s dich tröstet, die Gesellschaft trägt auch deine Kosten mit und das obwohl ich von solchen Abschaum gern befreit werden würde.

Aber wahrscheinlich bist du ein total frustrierter Fettklops der nur dämlich in der Ecke sitzt und sich mit Chips und Cola ernährt.

Ich zahle lieber für nen aktiven Menschen der sich "leichtsinnig" verletzt als für jemanden der sich aus Langeweile vollgießt und dann ne OP braucht weil er zu fett ist
Kommentar ansehen
17.02.2013 13:02 Uhr von chrisdorf01
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Knuffig, wie die Masse auf sowas reagiert.

Weil ich nicht so schwachsinnig bin und solchen Unsinn mache, bin ich irgendein fetter Langweiler, herrliche Logik. Aber auf diese Weise versucht ihr ja eure eigene Schwäche zu kaschieren und mich in irgendeine typische Loser-Ecke zu drängen damit ihr euch besser fühlt.

Funktioniert nur leider nicht.

Redet euch nur weiter ein, dass Hirnlosigkeit cool und lebendig sei und normaldenkende Menschen mit etwas Vernunft langweilig sind, bloß weil sie keinen nutz- und witzlosen Schwachsinn mitmachen.

Bei Kindern ist solcher Leichtsinn normal, bei Erwachsenen einfach nur peinlich und ein Anzeichen mangelnder Intelligenz.

[ nachträglich editiert von chrisdorf01 ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben