16.02.13 17:27 Uhr
 77
 

Kultur: NDR Bigband spielt Mussorgsky - Schul-Bigband als Vorgruppe

Eine ungewöhnliche Aufführung konnte in Elmshorn an der Elsa-Brändström-Schule erlebt werden. Die Bigband des Norddeutschen Rundfunks spielte das klassische Stück "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky in einer Version von Dirigent Jörg Achim Keller.

Dabei bildete das Mussorgsky-Stück einen Rahmen, in dem dann immer wieder die Solisten der Band mit freien Improvisationen glänzen konnten. Die kam bei den Besuchern bestens an, immer wieder gab es spontanen Applaus.

Als Vorgruppe trat die Bigband der Schule auf. Wie schon in anderen Städten Schleswig-Holsteins konnten im Rahmen der Aktion "School’s Out - It’s Big Band Time" die Schüler von den Profis lernen und ins Gespräch kommen.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Band, NDR, Vorgruppe
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2013 17:27 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beeindruckend ist es schon, wenn nach der Aufführung die Musiker den Schülern noch über eine Stunde zu Gesprächen zur Verfügung stehen. In Brunsbüttel, Eckernförde, Heide und Lübeck waren ähnliche Konzerte zu hören.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?