16.02.13 17:22 Uhr
 311
 

Guantanamo: Wird es jemals geschlossen?

Das Gefängnis Guantanamo auf Kuba sollte eigentlich geschlossen werden. Das war ein Wahlkampfthema von Obama. Aber die Schließung wird immer unwahrscheinlicher.

Es könnten schon etliche Gefangene in die Freiheit entlassen werden. Aber dabei gibt es ein Problem: Es werden keine Gefangenen in Länder zurückgeschickt, in denen Terroristen ausgebildet werden.

Dadurch bleiben die Gefangenen in einer Grauzone. Und sie wissen nicht, ob und wann sie entlassen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paddeyxxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Gefängnis, Schließung, Guantanamo
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trumps Schwiegersohn soll Amt für Innovation leiten
USA: Demokraten wollen Republikaner nach Gesundheitsreformblamage helfen
CDU verdankt Erfolg Im Saarland älteren Menschen und ehemaligen Nichtwählern