16.02.13 16:39 Uhr
 350
 

Papst-Biograf Peter Seewald: Benedikt XVI. schon seit langem erschöpft

Nach dem angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI. hat sich nun auch sein Biograf Peter Seewald zu Wort gemeldet.

Er habe zuletzt einen niedergeschlagen und erschöpften Papst erlebt. Der Geheimnisverrat von seinem Kammerdiener habe ihn schwer zugesetzt.

"Von mir? Nicht mehr viel. Ich bin doch ein alter Mann, die Kraft hört auf. Ich denke, das reicht auch, was ich gemacht habe", antwortete der Papst auf die Frage nach der Zukunft seines Pontifikates im Sommer letzten Jahres.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Vatikan, Biografie, Burnout, Papst Benedikt XVI.
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2013 16:42 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Papst sein ist wie die Hölle für einen alten kranken Mann.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?