16.02.13 13:04 Uhr
 7.500
 

"Chart-Schrott": Shitstorm gegen Cascada im Internet - Auch "BILD" verärgert

Der Dance-Act Cascada rund um Frontfrau Natalie Horler (31) hat den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Damit vertreten sie Deutschland Mitte Mai beim Eurovision Song Contest. Doch es werden Meldungen laut, dass der Song "Glorious" zu sehr "Euphoria" ähnelt (ShortNews berichtete).

Mittlerweile zeigt sich die Internet-Gemeinde verärgert über den Song und entfachte einen Shitstorm. Beispielsweise wird "Glorious" als "Chart-Schrott" bezeichnet. Auch die "BILD"-Zeitung wundert sich, ob Deutschland nichts besseres zu bieten habe als "Glorious".

Doch Natalie Horler ist optimistisch. "Ich verspreche, dass wir uns fürs Finale steigern und Malmö rocken werden", sagte sie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Internet, Schrott, Shitstorm, BILD, Cascada, Chart
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2013 13:07 Uhr von Borgir
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Shitstorm gegen so eine scheiße...wenn die Leute keine besseren Gründe und Ziele finden, um ihren Frust loszuwerden....lächerlich, sich wegen so einer Scheiße aufzuregen aber alles andere um einen herum so passieren zu lassen...
Kommentar ansehen
16.02.2013 13:08 Uhr von Atze2
 
+9 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.02.2013 13:18 Uhr von kleefisch
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Der Hammer ist, das die Blöd mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Die sind doch um keinen Deut besser.
Kommentar ansehen
16.02.2013 13:57 Uhr von Charyptoroth
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Niemand regt sich über das Ergebnis auf. Die Medien schreiben es nur als wenn es so wäre.
Kommentar ansehen
16.02.2013 14:14 Uhr von Justus5
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@Atze2:
Also wenn Du keine Ähnlichkeiten entdeckst, aber der Rest der Zuhörerschaft, dann ist .......

Bereits in der Sendung, als der Titel zum ersten Mal kam, dachte ich mir: Was, verdammt noch mal, was soll dieser abgekupferte Song?

Leute, es wird nicht lange dauern, und es gibt eine Cascadaplug-Site im Internet - dann sind wir der Lächerlichkeit in Malmö preisgegeben... :(

[ nachträglich editiert von Justus5 ]
Kommentar ansehen
16.02.2013 14:32 Uhr von Hallominator
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Atze2
Schnapp dir mal den Text von Euphoria und sing mal zur Melodie von Glorious mit.
Viele haben es bereits während Cascadas erstem Auftritt gemerkt, aber spätestens dann wirst auch du feststellen müssen, dass die Tonlagen von Glorious und auch die Betonung der Silben 1:1 zu übernehmen ist.
Zwar kommt der "Oh-Oh-Oh"-Part bei Glorious nur am Schluss, aber ist dennoch glasklar als abgekupfert zu erkennen.
Kommentar ansehen
16.02.2013 14:38 Uhr von magnificus
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die "Internet Gemeinde". Ab da sollte man denn auf Durchzug stellen. Wie viel von den Millionen im Net denn? Immer wenn Kakbook oä. ein Shitstorm startet müssen alle zittern, oder wie?

Ich kenn den Song nicht, aber wurde der nicht mehrheitlich gewählt, so mit Publikum und Jury und so?

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
16.02.2013 15:21 Uhr von the_reaper
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
kenn den song nicht, aber soviel schlechter als das was in der vergangenheit da so für eurovision ins rennen ging, kann er doch nicht sein oder?
Kommentar ansehen
16.02.2013 15:29 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Atze2

Die Leute feiern mit weil ihnen der Song so bekannt vorkommt vom Letzten Jahr.

Man kann ja fast mitsingen.
Kommentar ansehen
16.02.2013 15:53 Uhr von Randall_Flagg
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher "unserer" Songs bei ESC waren denn bisher kein "Chart-Schrott"? Lena Meyer-Landrut, Max Dingenskirchen und wie se alle heißen waren doch immer mind. in den Top 10 der Charts vertreten.
Kommentar ansehen
16.02.2013 16:51 Uhr von owned1390
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Euphoria klingt ganz anders ich weiß gar nicht was ihr habt...das sich Lieder irgendwann mal leicht oder ansatzweise ähneln ist klar, weil einfach nichts unendlich ist! Irgendwann hat man jeden Beat schonmal in einem Lied gehört!
Kommentar ansehen
16.02.2013 17:19 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hip-Hop und Co. hören sich doch auch alle ähnlich an und keiner redet von Schmu. Außerdem sind bei SN doch nur Leute die ESC eh nicht schauen, weil kein Fernseher oder nicht schauen. Also - who cares?
Kommentar ansehen
16.02.2013 17:57 Uhr von aumirake
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wir kriegen echt nichts vernünftiges zu stande.

Entweder wir schicken zwei mal die selbe Person hin oder wir versuchen uns im Nachmachen des letzten Gewinner Songs.

Cascada wird es nicht bringen. Der Song ist tot langweilig.
Kommentar ansehen
16.02.2013 18:08 Uhr von Graf_Kox
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das erste mal dass ich mich über jedes 0 Points freue :) Das Lied ist echt der letzte Müll.

Ein Beat der sich genau so anhört wie von jedem anderen Pop Lied seit 10 Jahren. Ein Text den ein Produzent zwischen Frühstück und Mittagessen ausgekotzt hat und eine Sängerin die sich diesen nicht mal merken kann...

Du bist Deutschland!
Kommentar ansehen
17.02.2013 00:37 Uhr von Maoam2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland wird ganz sicher nicht letzter damit. Das Lied polarisiert im Ausland sehr und wird in allen internationalen ESC Foren als Favorit gesehen. Das Lied ist im Ausland sehr beliebt. Deswegen wird Cascada wohl auch vorne mitspielen.
Kommentar ansehen
17.02.2013 00:40 Uhr von Maoam2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ aumirake

Hat man von Roman Lob auch gesagt und am Ende wurde er 8. :)
Kommentar ansehen
17.02.2013 01:25 Uhr von Eysenbeiss
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Erst heult die Nation rum, das man keine konkurrenzfähigen Songs losschickt, dann kommt beim Vorentscheid genau das zustande und nun ist es zu sehr Mainstream.

Das ist Deutschland.

Die BILD klaut doch selbst alles, daher ist es lächerlich, ausgerechnet das bedruckte Klopapier als Referenz zu nennen.

Und du Amöbe eine Seite vorher, es heißt GewEhr, nicht Gewähr, aber man sieht schon am Stil, das du nichts in der Birne hast.

[ nachträglich editiert von Eysenbeiss ]
Kommentar ansehen
17.02.2013 09:13 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ESC ist der größte Dreck, den es in der Musiklandschaft gibt! Ein einziger Song hat es wirklich gebracht - Waterloo von Abba. Alles, was danach kam, war einfach nur Chaisse. Ob Nicole, Bucks Fizz oder wer auch immer..Dreckslieder, die nur durch die unerträgliche hohe Wiederholrate im Radio zu Hits wurden...Und als Raab dann dort mitmachte, fanden das auf einmal alle sooooo toll und solche Spacken, wie Guildo Horn, den im normalen Leben niemand auch nur mehr als einmal angesehen hätte, wurden auf einmal deutsche Volkshelden. "Piep, Piep,Piep, ich hab Euch lieb`"...aber ansonsten alles noch knusper...?
Kommentar ansehen
17.02.2013 11:14 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sie ist schlecht und muss halt damit leben. Egal was sie redet. Es wird nicht passieren.
Sie ist nur ein billiges Plagiat.
Kommentar ansehen
17.02.2013 14:09 Uhr von Kingnothing1981
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ok mal von abgesehen, dass es selbst von Cascada schon besseres gab wie Glorious.
Aber Leute? O.o Ist das echt euer Ernst mit dem abkupfern? Oder war "Euphoria" euer erster und/oder einziger Titel aus dem Dance Genre den ihr gehört habt? Oder meckert ihr nur um des Meckerns willen und einfach mal mit der Menge mitmeckern und sich toll fühlen?
Es gab schon Ewigkeiten vor "Euphoria" solche Mucke und in der Richtung ist vieles vom Aufbau immer gleich, nur die Melodig etwas anderst und selbst dabei gibts oft Ähnlichkeiten.
Aber nunja was reg´ ich mich eigentlich auf. Selbstständig denken ist wohl eh out, brainless mit der Menge muhen, egal welche scheisse sie verzapft, ist wohl in.

[ nachträglich editiert von Kingnothing1981 ]

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?