16.02.13 12:17 Uhr
 1.142
 

Hacker-Angriffsserie: Facebook meldet ausgeklügelte Cyber-Attacke aufs Netzwerk

Auf Laptops von mehreren Mitarbeitern Facebooks sind bösartige Dateien entdeckt worden. Laut dem IT-Giganten wurde man Ziel eines beispiellosen Versuches, den Cyberschutz des Unternehmens zu knacken. Die Hacker-Angriffsserie fand bereits am 1. Februar statt, die Behörden ermitteln.

Facebook verstärkte seine Sicherheitsmaßnahmen und versicherte: "Wir haben keine Anzeichen dafür, dass die Daten von Facebook-Nutzern bei dieser Attacke in Mitleidenschaft gezogen wurden."

Ein Insider berichtet, ein Facebook-Mitarbeiter hat auf einer Webseite über Kodierungsstrategien diskutiert, wurde dort infiziert und hat die schädlichen Dateien an die weiteren Mitarbeiter des IT-Giganten übertragen. Anschließend soll Facebook von China aus attackiert worden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Hacker, Attacke, Netzwerk, Cyber
Quelle: www.rtl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2013 00:55 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?