16.02.13 09:16 Uhr
 455
 

So verhält man sich, wenn ein Meteorit im Garten einschlägt

Vor Kurzem ging ein Meteorit in Russland nieder. Meteoriten-Jäger wittern nun das große Geld, indem sie die nicht verglühten Überreste suchen (ShortNews berichtete).

Doch was ist eigentlich, wenn der Meteorit im eigenen Garten einschlägt und wie verhält man sich dann? Eine bekannte Seite ist dem nachgegangen. Demnach muss man darauf vorbereitet sein, dass die Versicherung keine Schäden von Einschlägen von Meteoriten ersetzt, da diese zu selten vorkommen.

Auch sollte man den Meteoriten auf keinen Fall anfassen. "Teile nicht anfassen, schließlich weiß man nicht, ob er beispielsweise noch strahlt", erklärte das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tipp, Garten, Meteorit, Einschlag
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2013 09:23 Uhr von Nasa01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gut. Dann weiß ich wenigstens in Zukunft was ich zu tun habe sollte mal so ein Ding bei mir im Blumenbeet landen.
Kommentar ansehen
16.02.2013 09:30 Uhr von helldog666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, je nachdem wie groß das Ding ist, verhält man sich da gar nicht mehr oder riegelt im anderen Fall schonmal das Gelände ab um Meteoritenjägern vorzugreifen, dann wird das Ding gemeldet und verkauft, je nachdem woher das Bröckchen kommt ist es mal mehr oder weniger wert.
Kommentar ansehen
16.02.2013 10:14 Uhr von Akaste
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
genau wie bei atombomben, ducken und verstecken
Kommentar ansehen
16.02.2013 10:39 Uhr von SilentPain
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Akaste - der war gut - lol

wenn ein Meteor im Garten einschlägt
und der größer als n Fußball ist
braucht man sich nicht verstecken
das ist dann überflüssig
Kommentar ansehen
16.02.2013 11:25 Uhr von kaysho
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil :))

"Doch was ist eigentlich, wenn der Meteorit im eigenen Garten einschlägt und wie verhält man sich dann? "

made my day! =)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?