15.02.13 18:29 Uhr
 400
 

Pferdefleischskandal: Auch Gerichte wie Tortelloni, Ravioli und Gulasch sind betroffen

Der Skandal um falsch deklariertes Pferdefleisch in Lebensmittel weitet sich aus. Lebensmittelkontrolleure konnten auch Pferdefleisch in Tortelloni, Ravioli und "Rinder"-Gulasch nachweisen.

Aus dem Grund wurden am heutigen Freitag bei Aldi Süd gleich zwei Produkte aus dem Verkauf genommen. Bei Lidl musste ein Nudelgericht aus den Regalen genommen werden.

Konkret handelt es sich dabei um folgende Produkte: "Tortelloni Rindfleisch" von Lidl, "Ravioli, 800 g Dose (Sorte Bolognese)" und "Gulasch, 450 g Dose (Sorte Rind)" von dem Lebensmittel-Discounter Aldi Süd. Das Lidl-Produkt soll von der Firma Gusto GmbH aus Deutschland stammen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Skandal, Aldi, Pferdefleisch, Gulasch, Ravioli
Quelle: www.freiepresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2013 18:31 Uhr von Borgir
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Oh je, jetzt haben ein Haufen Wendy-Leserinnen Pferdefleisch gegessen....
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:39 Uhr von Exilant33
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich könnte mir schlimmeres Vorstellen als Pferdefleisch zu konsumieren! Wesentlicher stelle Ich mir die Frage ob es auch "vernünftiges" Fleisch war und nicht verseucht!
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:41 Uhr von desinalco
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
nun mal ehrlich Leute...wer den Dreck bei Aldi, LIDL und co kauft dem ist es doch auch eigentlich egal wie es schmeckt und was drin ist...Hauptsache macht satt
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:47 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist eigentlich so schrecklich an Pferdefleisch ???

Ich gebe mal zu bedenken, das man Pferde nicht so grausam halten kann wie Schweine und ein Pferd würde schnell eingehen, wenn es nicht gepflegt und artgerecht gehalten wird !!
Kommentar ansehen
15.02.2013 19:18 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich gerade..
wenn hier doch immer mehr produkte aufgezählt werden in denen pferdefleisch nachgewiesen wird...
wo ist dann bitteschön das echte rindfleisch hin verschwunden..
ich dachte wir hier in DE schlachten so viele Rinder....
Kommentar ansehen
15.02.2013 20:14 Uhr von desinalco
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trara

haste den müll selbst schon mal probiert?

ich schon ;)
Kommentar ansehen
15.02.2013 22:39 Uhr von opa2012
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wo ist der Skandal???
Es ist einfach Betrug!!!

Pferdefleisch ist sauber, aber preiswerter wie Rindfleisch - Skandal!

Der SKANDAL ist, dass Politik immer noch nicht in der Lage ist - oder sein will - solche Machenschaften zu unterbinden!!!

Die LOBBY grüsst - und willst du nicht mein Bruder (Geschäftspartner) sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!!! (Umgangssprache - kennen Politiker nicht!)

Und es hat mal nichts mit den Verkäufern (Lidl/Aldi & co) zu tun, sonder mit den Herstellern und uns Kunden!
Motto Geiz ist Geil - Pferd ist gut aber billiger.
Selber schuld!!!

[ nachträglich editiert von opa2012 ]
Kommentar ansehen
16.02.2013 10:56 Uhr von OliDerGrosse
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was ein Stress nur weil der ein oder andere Gaul in den Fleischwolf gefallen ist.
Kommentar ansehen
16.02.2013 11:46 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hier hier ich!! falls jemand das zeug los werden will, der kann es gern zu mir schicken. ich nehm´s gerne. wobei... eigentlich bin ich nicht so der freund von fertiggerichten. nene, da kauf ich mir lieber beim entsprechenden metzger selbst mein pferdefleisch und mach leckere rouladen, gulasch, buletten oder einen schönen sauerbraten daraus! und mal hin und wieder einen frisch geräucherten pferdeknacker zum frühstück ist auch nicht übel. pferdefleisch ist lecker und gesund.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?