15.02.13 17:27 Uhr
 602
 

Niederlande: Steakhouse serviert Gästen seit 63 Jahren heimlich Pferdefleisch

Im Amsterdamer Steakhouse "Piet de Leeuw", werden schon seit 63 Jahren heimlich Pferde-Steaks serviert, so das heutige Geständnis von Inhaber Loek van Thiel. Gestern hatte er diesen Anschuldigungen noch energisch widersprochen und behauptet, nur Steaks von südamerikanischen Rindern zu verkaufen.

Die Tageszeitung "Het Parool" hatte Proben der Steaks genommen und diese in einem Labor untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass die vermeintlichen Rindersteaks aus Pferdefleisch bestehen.

Das Personal im Restaurant wurde per Vertrag verboten über die Verwendung von Pferdefleisch mit den Kunden zu sprechen. Der Inhaber hat dies auch nie auf der Karte vermerkt. "Die Menschen genossen ihr Essen, die Geschäfte liefen gut, also warum sollte ich etwas sagen", so der Geschäftsinhaber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Niederlande, Betrug, Pferdefleisch, Steakhouse
Quelle: www.dutchnews.nl

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Amstetten: Haus von Inzesttäter Josef F. soll für Wohnungen genutzt werden
Nach Freiburg-Mord: "Die Vertreter der Willkommenskultur schweigen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2013 17:41 Uhr von Kanga
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
und der wird nicht alleine sein damit....

oh das könnte mal ein richtig großer....weit umfassender skandal werden..

na da bin ich ja mal gespannt..was noch so alles rauskommt

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:09 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Pferdefleisch soll in Frankreich eine Delikatesse sein.
Man muss jedoch wissen woher das Fleisch stammt wegen Medikamente die womöglich den Pferden verabreicht wurde.

http://www.spiegel.de/...

[ nachträglich editiert von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR ]
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:17 Uhr von p-o-d
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sehen nicht unhappy aus ;-)
http://www.pietdeleeuw.nl/...

/Schwarzer Humor
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:36 Uhr von Borgir
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man´s aber: Die großen Steak-Kenner können nicht mal schmecken, wenn sie Pferdefleisch vorgesetzt bekommen.....irgendwie ja schon lustig.
Kommentar ansehen
15.02.2013 18:46 Uhr von desinalco
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich frage mich die ganze Zeit was die die Damen und Herren Poltiker schon wieder heimlich im Schilde führen...anders kann ich mir dieses Gehabe und Ablenkungsmanöver nicht erklären

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?