15.02.13 14:16 Uhr
 1.273
 

Nach Meteoritenregen in Russland: Gibt es heute kosmischen Steinschauer?

Nachdem in Russland ein Meteoritenregen niederging und circa 500 Menschen schwer verletzte (ShortNews berichtete), befürchten Experten mehrere solcher Einschläge.

Nachdem am heutigen Freitag ein Asteroid gefährlich nahe an der Erde vorbeifliegt, könnte es zu einem kosmischen Steinschauer kommen.

"Vielleicht erlebt die Erde einen Meteoritenschauer", so Mario Trieloff von der Universität Heidelberg. Eine Vorwarnung für bestimmte Gebiete könne man allerdings nicht geben, die sei "reine Glückssache".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Russland, Stein, Meteorit, Kosmos
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2013 14:26 Uhr von Didatus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der ganze Brocken mehrere Milliarden Euro wert ist, müsste ein kleiner Stein doch auch schon ein paar Tausend wert sein oder? Also wenn heute Abend was in der Nähe runter kommt, schnell hin oder nicht? ;)
Kommentar ansehen
15.02.2013 14:34 Uhr von STN
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nein, das Wertvollste im Asteroiden ist das Wasser... und das hat auf der Erde nicht wirklich viel Wert ;)
Kommentar ansehen
15.02.2013 15:06 Uhr von APOPHYS
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wie ich schon in einer anderen news schrieb:

"der eingeschlagene meteorit heute, kam aus östlicher richtung.

der brocken heute abend, kommt ziemlich genau aus dem süden und schwebt in richtung norden.
also 2 verschiedene richtungen.
somit haben beide ereigniss, rein gar nichts miteinander zu tun.

das einfach ein blöder zufall"
Kommentar ansehen
15.02.2013 16:04 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm....also Fenster zu lassen ^^

Scheisse, hoffentlich erschlägt mich son Ding nicht bei meinem nächtlichen Wochenendrausch....das wäre echt Mist.
Kommentar ansehen
15.02.2013 16:13 Uhr von helldog666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieser "Zufall" genau mit dem 2012 DA14 Tag zusammenfällt? Das Verhältnis würde mich durchaus interessieren.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?