15.02.13 11:50 Uhr
 235
 

Erstaunliches Experiment: Schimpanse kann sich binnen Sekunden Zahlen merken

Japanische Wissenschaftler haben anhand eines Tierexperimentes Erstaunliches herausgefunden.

Der Schimpanse Ai (auf deutsch heißt das "Liebe") kann sich binnen Sekunden die Position der Zahlen eins bis neun merken, die auf einem Bildschirm angeordnet sind.

"Ich kann Ihnen versichern: Das würde keiner von Ihnen schaffen", so die verblüfften Forscher. Mit dem Test scheint bewiesen, dass die Schimpansen uns Menschen teilweise sogar überlegen sind.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Experiment, Affe, Zahlen, Erinnerung, Schimpanse
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2013 12:08 Uhr von CripKiller
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer! Ich bin beendruckt... das hätte ich nicht gedacht. Und er sieht dabei so gelangweilt aus. Ich bin nicht für Tierversuche, aber das ist wirklich erstaunlich. Das Schimpansen eine gewisses Maß an Intelligenz haben war schon immer klar, das Ihr Hirn aber so einprägsam ist, ist fast schon erschreckend wenn ich an uns Menschen denke... und Irgendwie bin ich neidisch :)
Kommentar ansehen
15.02.2013 12:12 Uhr von Shifter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist aber nix neues und lange bekannt das Affen/Schimpansen sowas schnell lernen
Kommentar ansehen
16.02.2013 16:41 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Daß sie sich das merken können ist zwar toll, aber deutlich faszinierender finde ich die unglaubliche Geschwindigkeit mit der diese Aufgaben abgearbeitet werden.
Gebt dem Tier Maus und Tastatur in die Hand und es würde vermutlich die meisten Menschen bei einem Shooter naß machen. ;)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 120 Kilogramm
Südafrika: Haftstrafe für Oscar Pistorius um über sieben Jahre verlängert
Sex-Skandal: Uma Thurman findet, eine "Kugel wäre zu gut" für Harvey Weinstein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?