14.02.13 17:11 Uhr
 2.285
 

Antrag abgelehnt: Franzose zündet sich vor Arbeitsamt an

Weil das Arbeitsamt seinen Antrag auf Arbeitslosengeld abgelehnt hatte, hat sich ein Mann im französischen Nantes vor diesem angezündet.

Der 43-Jährige überschüttete sich mit Benzin und starb an seinen Verletzungen. Davor hatte er diverse Medien über seine Tat informiert.

Die Jobvermittler betonten, sie wollten dem Mann helfen, doch dieser lehnte einen weiteren Termin ab: "Wir haben versucht, (...) einen Lösungsweg zu finden".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Selbstmord, Antrag, Franzose, Arbeitsamt
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2013 17:25 Uhr von Maaaa
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Das tut mir sehr leid für den Mann, aber der hat wenigstens die Medien unterrichtet, während bei uns die arbeitslosen Selbstmörder, "versteckt" sterben oder deren Abschiedsbriefe so kommentiert werden: aus persönlichen Gründen.
Kommentar ansehen
14.02.2013 18:08 Uhr von Kanga
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
in frankreich is das nicht so schön wie hier...
wenne kein arbeitslosen geld mehr bekommst...dann geht das zum sozialamt...und da kann man nur gut 3 monate bleiben..und dann muss man sich bei ner anderen hilfsorganisation für 3 monate anmelden usw..
Kommentar ansehen
14.02.2013 18:56 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@maaa - na Du schon wieder. Aber bitte jetzt nicht wieder einen Link der nichts aussagt. Und zu Deinem Kommentar: ob ein Selbstmörder arbeitslos ist oder nicht zum Zeitpunkt seines Todes ist doch unerheblich. Es ist eine eigene Entscheidung aus dem Leben zu treten und deren Gründe gibt es viele. Und ja: meistens sind es eben persönliche Gründe. Ich habe noch keinen Selbstmörderbrief erlebt in dem steht: ich gehe aus dem Leben wegen Peter Platzke.
Kommentar ansehen
14.02.2013 19:29 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Dr.chaos na dann erzähl uns doch mal was für einen verantwortungsvollen job du denn hast der es dir erlaubt dich aufzuspielen wie ein affe ganz oben aufm baum.

also los raus damit :)
Kommentar ansehen
14.02.2013 20:46 Uhr von Kanga
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
is doch egal was man arbeitet...
hauptsache man macht was..
Kommentar ansehen
14.02.2013 21:59 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
dr.chaos nein ich habe nie studiert sondern arbeite als autor (ja ich weiss bei meinen tippkünsten schrecklich aber im job benutz ich einen duden ^^)

sicherheitsfirma WOW ehrlich sehr verantwortungsvoll die nehmen ja bekanntlich nur fachkräfte :D

tschuldige der musste jetzt sein und was mein niveau angeht, das hängt immer zum trocknen wenn ich shortnews aufrufe denn hier brauche ich das eher selten

ach ja und übrigens 5 euro die stunde würden viele bzw. machen viele blöderweise müssen sie mit h4 aufstocken und sind so immer noch in den fängen inkompetenter arbeitsvermittler. du musst mal differenzieren zwischen menschen die wirklich faul sind und die 95% der menschen, die keine andere möglichkeit haben

[ nachträglich editiert von schwarzerSchlumpf ]
Kommentar ansehen
14.02.2013 23:25 Uhr von Maaaa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@dr.chaos
Es tut mir leid, wenn du in deinem verantwortungsvollen Job so wenig verdienst und das meine ich ohne jede Ironie.
Ich bekomme so einen Hals, wenn fleissige Menschen so unter Wert verheizt werden.
Genauso kann ich mich in Arbeitslose einfühlen, die gerne arbeiten würden und noch nicht mal einen "Aufstocker/Ausbeuter" Job bekommen. Man darf nicht so pauschal über Arbeitslose urteilen.
Meine Empathie ist fast grenzenlos bzw.,dass muß ich zugeben bei
@Suffkoff eingeschränkt.
Kommentar ansehen
14.02.2013 23:32 Uhr von Maaaa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ehe wieder ein blöder Spruch kommt, ja
Suffkopp!
Kommentar ansehen
14.02.2013 23:38 Uhr von Maaaa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ehe wieder ein blöder Spruch kommt, ja
Suffkopp!
Kommentar ansehen
15.02.2013 17:36 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dr.chaos glaub es oder nicht ist nun mal mein job aber ich habe doch nie behauptet viel geld zu verdienen. möchte ich auch nicht, der job muss spass machen und es gibt mehr und wichtigeres als geld. es muss zum leben reichen luxus ist in meinen augen nur etwas für schwachköpfe die keine ahnung haben wie das leben funktioniert (aber das ist nur meine meinung)

abgesehen davon, ich habe eher das klischee deines jobs bedient. freut mich ja das du so wichtig bist und du dir dementsprechend auch so vorkommst. wenn es dich glücklich macht ist es doch okay.

aber verurteile doch nicht jeden, bei dem du meinst, dass er unter deiner würde zu sein scheint als faulenzer oder ähnliches. klar nerven die, die ständig fordern und auch wenn das der kleine teil ist und dieser besonders erwähnt wird, sollte man trotzdem den ball flach halten. überlegen wir mal ein hm ganz hohes tier wird arbeitslos muss zur arge und bekommt da nur angebote als hausmeister usw. klar fühlt der sich verarsch tund fordert bessere bezahlung.

das problem ist dann eben sein denken und das die arge nun mal keine andere möglichkeiten hat.

verständiss für beide seiten würde ich mal sagen.

oder anders gesagt, wenn du arbeitslos wirst und einen job zugewiesen bekommst wo du für ein apfel und ein ei arbeiten musst (weit unter dem was du jetzt verdienst) würde ich dir auch zugestehen, dass du dich aufregen darfst. wieso auch nicht, aber ich würde dich desswegen nicht als faul bezeichnen.

p.s. nein ich würde dich nicht auslachen weil du anscheinend zu wenig bekommst, ich habe eher respekt das du trotzdem dort arbeitest.

[ nachträglich editiert von schwarzerSchlumpf ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben