14.02.13 13:39 Uhr
 325
 

Fußball: Toni Kroos nimmt Bastian Schweinsteiger vor Kritik in Schutz

Bayern Münchens Nationalspieler Toni Kroos hat seinen Vereinskameraden Bastian Schweinsteiger gegen Kritik von Olaf Thon und Günther Netzer verteidigt und den beiden indirekt Inkompetenz und Geltungssucht vorgeworfen. Thon und Netzer hatten Schweinsteiger mangelnde Kreativität vorgeworfen.

Kroos sagte, er habe die Kritik an Schweinsteiger nur am Rande verfolgt, da er sie für unwichtig halte. Weiter sagte er mit Blick auf Thon und Netzer: "Es gibt ja viele, die was sagen, um dann mal wieder erhört zu werden."

Zur Spielweise Schweinsteigers sagte Kroos: "Ich habe selten gesehen, dass Basti jemanden ausgespielt hat, und zwar in seiner ganzen Karriere! Er ist ja ein ganz anderer Spielertyp, der über das Passspiel, seine Präsenz auf dem Platz kommt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Kritik, Schutz, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos
Quelle: www.sportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bastian Schweinsteiger schießt zweites Tor im dritten Spiel für Chicago Fire
Fußball: José Mourinho bereut, wie er mit Bastian Schweinsteiger umgegangen ist
Fußball: Hunderte Fans bejubeln Bastian Schweinsteiger bei Ankunft in den USA