14.02.13 13:25 Uhr
 3.084
 

Nach Rücktritt: Papst möchte in Zukunft abgeschottet von der Welt leben

Papst Benedikt XVI. möchte nach seinem Rücktritt der Welt offenbar den Rücken zukehren und in Isolation leben.

Der 85-Jährige soll dies römischen Priestern in einem Gespräch anvertraut haben.

Zum Rücktritt entschloss sich Joseph Ratzinger wohl, als er sich nach einer Kuba- und Mexikoreise den Kopf im Dunkeln angestoßen hatte.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Welt, Zukunft, Papst, Rücktritt, Benedikt XVI.
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2013 13:35 Uhr von Borgir
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
das hat er doch die ganze Zeit schon gemacht. Hinter den Türen der fehlenden Einsicht und Weltfremdheit. Abgeschlossener geht nicht mehr.
Kommentar ansehen
14.02.2013 15:05 Uhr von Kanga
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
das muss ein grausames leben sein..
keine möglichkeit unerkannt irgendwo hin gehen zu können
Kommentar ansehen
15.02.2013 09:11 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll er danach auch noch großes unternehmen? Ich würde mich auch zurückziehen und wöllte nur noch meine Ruhe.
Kommentar ansehen
15.02.2013 09:39 Uhr von Podeda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann ab nach SCHOTTland mit ihm!
Kommentar ansehen
15.02.2013 10:16 Uhr von Klugbeutel
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Sieht ganz so aus, dass dem Ratzinger erst als Papst klar geworden ist in was für einen verlogenen, intriganten Drecksverein er hineingeraten ist, in dem es nur un Geld und Macht geht - und nun hat er keinen Bock mehr drauf.
Kommentar ansehen
15.02.2013 10:17 Uhr von SN_Spitfire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kanga: "
das muss ein grausames leben sein..
keine möglichkeit unerkannt irgendwo hin gehen zu können "

Ganz ehrlich... Würde der Papst heute vor mir stehen in absolut normalen Klamotten... ich würde ihn nicht erkennen.
Kommentar ansehen
15.02.2013 12:10 Uhr von maxyking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.addictinginfo.org/...

wenn das stimmt wir er hoffentlich sehr abgeschottet vom Rest der Welt den Rest seines Lebens verbringen.
Kommentar ansehen
15.02.2013 12:20 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ehm ???? hat er das nicht schon seid dem Tag als er in die Kath.Kirche eingetreten ist :) ????

Ich denke - abgeschotteter von der realen Welt kann man nun wirklich nirgends sonst sein :)
Kommentar ansehen
10.03.2013 14:48 Uhr von politikerhasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihm und der Welt wäre viel erspart geblieben, hätte Ratzinger diese Entscheidung schon vor seiner Wahl zum Papst getroffen ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben