14.02.13 07:11 Uhr
 11.282
 

Neonazi-Symbole und Co.: Entsetzen über Beflockungen von Bundesliga-Trikots

Das MDR-Magazin "Exakt" hat eine peinliche Panne aufgedeckt. Insgesamt sechs Online-Shops von Fußballvereinen führten Bestellungen durch, die die Beflockung von Trikots mit dem Zahlenchiffre "88" für den Hitlergruß zum Gegenstand hatten.

Auch Bestellungen mit den Namenszügen von Fritz Sauckel (NS-Gauleiter Thüringen), Reinhard Heydrich (Chef des Reichssicherheitshauptamtes) oder der NSU-Terroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt wurden durchgeführt. Beim DFB konnte der Ku-Klux-Klan-Schriftzug "White Power" geordert werden.

Während der DFB sich keiner Schuld bewusst sieht, aber dennoch eine Methode entwickeln möchte, die solche Bestellungen nicht mehr möglich macht, bedauerten die Fußballvereine FC Schalke 04, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Magdeburg und Lok Leipzig den Zwischenfall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: DFB, FC Schalke 04, Neonazi, Trikot, Symbol, Entsetzen
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2013 07:13 Uhr von S8472
 
+50 | -11
 
ANZEIGEN
Ernsthaft? Dafür zahlt man GEZ?
Kommentar ansehen
14.02.2013 07:30 Uhr von Nothung
 
+67 | -10
 
ANZEIGEN
Die Bekleidungsfirma Helly Hansen hat HH als Logo. Böse, böse Firma!
Kommentar ansehen
14.02.2013 07:41 Uhr von syndikatM
 
+48 | -16
 
ANZEIGEN
Dass man aber überall "Black Power" CDs, Shirts, etc kaufen kann, dazu schweigt der MDR ganz niederträchtig, weil´s doch selbst die größten Rassisten auf Erden sind.
Kommentar ansehen
14.02.2013 08:04 Uhr von bigX67
 
+8 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.02.2013 08:11 Uhr von Spelter
 
+35 | -5
 
ANZEIGEN
Ich hab Abblendlichter mit Namen "White Power", ist das nun Unterstützung des KKK?
Kommentar ansehen
14.02.2013 08:36 Uhr von cruelannexy
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
@spelter - wenn du angehalten wirst gibts 3 punke in flensburg und ne anzeige dazu weil du mit deinen white power lampen für nazis wirbst! das kann doch wohl nicht wahr sein!

wenn ich solche nachrichten lese frage ich mich ob hier in dem land nur noch bekloppte leben...
Kommentar ansehen
14.02.2013 08:53 Uhr von Spelter
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Oh nein, dann ersetze ich sie durch Blue Power, oder bin ich dann rassistisch gegen die Schlümpfe?

ps. Wer mir das nicht glaubt mit White Power Lights

http://www.amazon.de/...
Kommentar ansehen
14.02.2013 09:15 Uhr von Bono Vox
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"FC Schalke 04, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Magdeburg und Lok Leipzig"


*hrrhrrrhrrrrr*
Kommentar ansehen
14.02.2013 09:55 Uhr von Nephron
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Großartige Doppelmoral. 88 ist ganz ganz böse auf Trikots, aber die EM ´88 in Deutschland war natürlich überhaupt kein Problem.
Kommentar ansehen
14.02.2013 09:59 Uhr von FredDurst82
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein Schwachsinn.
Kommentar ansehen
14.02.2013 10:04 Uhr von Pixwiz
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Webmaster feuern, wenn der zu doof für ne Blacklist ist.

Und an die Ewiggestrigen ... geht endlich, endlich sonstwohin mit dem ganzen Nazi-Mist.
Da kriegt man ja Angst, dass man demnächst beim Pullianziehen verhaftet wird, wenn man den rechten Arm nach oben streckt, um in den Ärmel reinzukommen....
Kommentar ansehen
14.02.2013 10:22 Uhr von Spelter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber
Nein, dort ist der "Weiße Riese" (Großkonsul des KKK) der Werbeträger ;)
Kommentar ansehen
14.02.2013 10:27 Uhr von Lornsen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin ein Fan von der 69.
Kommentar ansehen
14.02.2013 10:58 Uhr von gugge01
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"FC Schalke 04, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Magdeburg und Lok Leipzig"

Naja, ein Fauler Apfel ist immer dabei
Kommentar ansehen
14.02.2013 11:13 Uhr von film-meister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
88 ist zweimal unendlich;) (liegend gesehen)
Kommentar ansehen
14.02.2013 12:25 Uhr von Xavie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Egal ist 88
Kommentar ansehen
14.02.2013 12:27 Uhr von Akaste
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich hatte mal ne 88 aufn nummerschild, mit genetisch bedingtem haarausfall machte sich das besonders gut^^

mal aufn teppich bleiben, will man etwa die zahl umbenennen in "87+1" xD

ist ja genauso ein schwachsinn wie mit dem 13 stockwerk in hochhäusern
Kommentar ansehen
14.02.2013 12:41 Uhr von Schischkebap69
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist weder die 88 ein Nazisymbol noch verbinde ich SS direkt mit dem 3. Reich- ich hab diese Zeit nicht mitgemacht und somit auch keinen Bezug dazu.

Diese Diskussionen sind doch völlig sinnfrei. Scheiß deutsche Korrektheit
Kommentar ansehen
14.02.2013 13:16 Uhr von Marduk201
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Den "Hitlerscheiß" werden wir noch lange hören. Das ist auch bestimmt der Existenzgrund für die Öffentlich-Rechtlichen ... die Aufrechterhaltung der "Kollektivschuld" !
Kommentar ansehen
14.02.2013 13:18 Uhr von sicness66
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Geilt euch doch mal nicht an der 88 auf. Klar ist das bescheuert ne singulare Zahl zu verteufeln, aber wenn ich nen Fußballtrikot mit der Beflockung Uwe Mundlos in der Kombination 88 sehen würde, würde ich mich schon fragen, wie bescheuert der Laden ist, der sowas druckt.

Oder wie soll ich das reagieren liebes Publikum ?
Kommentar ansehen
14.02.2013 14:26 Uhr von dommen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich fällt das nicht auf. Die lassen doch in China produzieren, da merkt das keine Sau...
Kommentar ansehen
14.02.2013 14:41 Uhr von creek1
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
alle Hamburger Autofahrer sind demnach auch Nazis.
In Deutschland wird die NS-Zeit schon zur Manie.
Kommentar ansehen
14.02.2013 15:45 Uhr von Kanga
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwelche spinner müssen ja immer wieder damit anfangen..
ey...wenn ihr sowas bemerkt...sagt das den jeweiligen firmen..und haltet die klappe..
Kommentar ansehen
14.02.2013 16:17 Uhr von Adam_R.
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Langsam reichts mir mit dem Hitlermist. Jeden Tag sieht man auf allen Dokukanälen seit neuestem wieder diesen Brüllaffen. Und jetzt wieder der Krampf hier. Ist zur Zeit wieder irgend eine Gehirnwäschekampagne am laufen um den Gutmenschenmainstream aufrecht zu erhalten?
Kommentar ansehen
14.02.2013 18:35 Uhr von mort76
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
..na, vielleicht kann mir ja jemand erklären, was die 88 auf Trikots denn sonst bedeuten soll- im Fußball wird diese Nummer nie vergeben, also, worauf bezieht man sich denn sonst, wenn man sowas auf dem Trikot haben will, wenn nicht auf die allseits bekannte Bedeutung?

Niemand läß sein Geurtsjahr oder sein Alter auf Trikots drucken, also- was soll das denn wohl sonst aussagen?

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben