13.02.13 21:07 Uhr
 967
 

Niederlande: Zwei Firmen verkauften Pferdefleisch als "Halal Rindfleisch"

Obwohl der Pferdefleisch-Skandal derzeit in aller Munde ist (ShortNews berichtete), so ist er doch nicht neu. Bereits 2012 gelangte südamerikanisches Pferdefleisch auf dem Markt, es wurde als "Halal Rindfleisch" verkauft. Die zwei beteiligten Hersteller wurden wegen Betrugs verurteilt.

Jan Fasen ist Direktor der Firma "Draap Trading" auf Zypern. "Draap" bedeutet "Paard" (Pferd) rückwärts geschrieben. Er musste für ein Jahr ins Gefängnis - drei Monate wurden zur Bewährung ausgesetzt. Er hat unter anderem Dokumente gefälscht, um die Kunden zu täuschen.

Die Firma steht im Mittelpunkt des Lebensmittelskandals, sie soll unter anderem 60 Tonnen Pferdefleisch aus Rumänien importiert haben. Dies wurde größtenteils an das "Nemijtek Fleisch-Handelsunternehmen" verkauft. Deren Warenbestände wurden nun konfisziert und getestet. Der Verkauf wurde verboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Niederlande, Pferd, Firmen, Rindfleisch
Quelle: www.dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verkehrsminister Dobrindt: Lufthansa soll Großteil von Air Berlin bekommen
Insolvente Air Berlin könnte zu neuen Umbauplänen bei Flughafen BER führen
Trotz Insolvenz ist Gehalt von Air-Berlin-Chef durch Bankgarantie sicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2013 01:01 Uhr von Endgegner
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Haha der hat seine Firma sogar Drefp genannt wie dreist...
Kommentar ansehen
14.02.2013 09:46 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Radiokommentator meinte doch tatsächlich "man müsste ja eigentlich zunächst mal zugeben, dass es hier nicht um Gammelfleisch geht". Was will er damit ausdrücken, dass es nicht wichtig, ist, hier einen Unterschied zwischen Gammelfleisch und Pferdefleisch zu machen?
Ich finde, das wird in den Medien ja viel breiter getreten als die letzen 5 Gammelfleischskandale zusammen...unsinnigerweise...
Kommentar ansehen
18.02.2013 17:20 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer weis wie Alt das Halal Rindfleisch war??? Erinnert mich an EDEKA zu Weihnachten mit den Gänsen stück 7,98 und dann 2 Jahre abgelaufen. Wer weiß wie alt das war, bis es in den Handel kam. Pferdefleisch ist ja nicht Schlechter als Rind ausser es kommt aus RU, wer weiß wie Zäh dieses Fleisch war.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?