13.02.13 16:00 Uhr
 8.025
 

Keksklau zahlt sich für Bahlsen aus

Das Magazin "Markt und Mittelstand" hat ermittelt, dass der Diebstahl des goldenen Leibniz-Kekses dem Unternehmen Bahlsen einen medialen Gegenwert von etwa 1,7 Millionen Euro beschert hat.

Zwischen 24. Januar bis 11. Februar wurde das Unternehmen auf Twitter und Facebook 40.000 Mal geteilt und in Printmedien 595 Mal erwähnt.

Die vom "Krümelmonster" geforderte Keksspende an Kinderheime hat Bahlsen etwa 40.000 Euro gekostet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Diebstahl, Analyse, Keks, Bahlsen
Quelle: www.boulevard-baden.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2013 16:00 Uhr von Klopfholz
 
+58 | -2
 
ANZEIGEN
Na da freuen wir uns doch alle. Die Kinder bekommen Kekse, Bahlsen Publicity und das Krümelmonster seinen Willen.
Kommentar ansehen
13.02.2013 16:51 Uhr von Dennis112
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso eigentlich hätte? Gibts doch keine Kekse?
Kommentar ansehen
13.02.2013 17:03 Uhr von HansGünter
 
+25 | -11
 
ANZEIGEN
Ich bin immernoch der Meinung, dass alles ne Aktion von Bahlsen selbst war.
Kommentar ansehen
13.02.2013 17:12 Uhr von Djerun
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Dennis112
ist etwas unglücklich geschrieben vom autor
bahlsen spendet die kekse, die kosten von unter 40000euro sind gegenüber dem "werbewert" dieser aktion eher vernachlässigenbar
Kommentar ansehen
13.02.2013 17:32 Uhr von Destkal
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
"Kinderheime" ist auch verkehrt, die Forderung des Krümelmonsters war dass ein spezielles Kinderkrankenhaus Kekse bekommt.
Kommentar ansehen
13.02.2013 18:32 Uhr von Kanga
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt bin ich ja mal gespannt wie die polizei arbeitet...
wenn das ein PR gag sein sollte..
isset auch nicht gerade legal...
und da das im mom gut in den medien ist und war.....sind die da extra fleissig...
mal gucken ob die nen schuldigen finden
Kommentar ansehen
13.02.2013 22:00 Uhr von kloetenpony
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Es war keine PR Aktion! Ich habe den Keks geklaut! Ich wollte doch nur das die armen Kinder Kekse bekommen!
Kommentar ansehen
14.02.2013 00:43 Uhr von Endgegner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Frag mich wie die sowas ausrechnen...
Kommentar ansehen
14.02.2013 11:40 Uhr von bigdaddy2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
vieleicht war´s bahlsen selber?
immer hin wars ne kostengünstige werbung, oder?
Schelm wer böses denkt. ;-))
Kommentar ansehen
14.02.2013 14:05 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Cui Bono zu argumentieren ist echt was für die einfacheren Gemüter ...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?