13.02.13 14:52 Uhr
 915
 

Iranischer Botschafter bekommt Ärger wegen High-Five mit Claudia Roth

Der bizarre Hight-Five-Handschlag zwischen Grünen-Chefin Claudia Roth und dem iranischen Botschafter Ali Reza Sheikh Attar sorgte für einigen Gesprächsstoff (ShortNews berichtete).

Nun bekommt auch Attar deswegen Ärger, denn streng gläubige Muslime verbieten einen Handschlag mit einer Frau. Dies könne sexuelle Erregung und außerehelichen Geschlechtsverkehr provozieren.

Attar selbst sagte aus, er hätte nur Winken wollen und sei überrascht von dem Handschlag Roths gewesen. Roth wiederum sagte, sie sei aus Höflichkeit auf den angebotenen "High Five" eingegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Iran, Ärger, Botschafter, Claudia Roth
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Claudia Roth zu Protesten in Dresden: "Brutaler Hass" und "Demokratie-Problem"
Vergewaltigunsgvergleich: Claudia Roths Klage gegen AfD-Politiker abgewiesen
Nach Drogenfund: Claudia Roth fordert "keine Häme" für Volker Beck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2013 14:55 Uhr von Allmightyrandom
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
^^
ROFL.

Ich kann nicht mehr.

"Dies könne sexuelle Erregung und außerehelichen Geschlechtsverkehr provozieren."

Jau, die Roth ist ja auch ne geile Sau...
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:56 Uhr von S8472
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Die merken gar nicht wie lächerlich das ist.
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:59 Uhr von architeutes
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Einen internationalen Sexskandal auf höchster Ebene hatten wir schon lange nicht mehr.
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:59 Uhr von Mecando
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke, er bekommt mildernde Umstände...
Kommentar ansehen
13.02.2013 15:01 Uhr von kaysho
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wird jetzt Claudia Roth oder Dings Attar gesteinigt?

[ nachträglich editiert von kaysho ]
Kommentar ansehen
13.02.2013 15:04 Uhr von Katzee
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Sind streng gläubige männliche Muslime so triebgesteuert, dass sie sich nicht mal bei einem normalen Handschlag im Griff haben? Selbst männliche Tiere bespringen nicht gleich jedes Weibchen, das ihnen über den Weg läuft. ...
Kommentar ansehen
13.02.2013 15:06 Uhr von architeutes
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Nun das ganze wurde von den Sittenwächtern als fortgeschrittenes Petting gewertet ,ich hoffe er hat den Moment genossen.
Kommentar ansehen
13.02.2013 16:51 Uhr von Kanga
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
eine kleine geste...und ein mensch wird schon verurteilt..
das ist doch krank...
Kommentar ansehen
13.02.2013 17:45 Uhr von Mailzerstoerer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gib mir five dat macht sogar mein kleener yorki mit mir-bald kommt es noch so das der islam und das moslemtum die welt beherscht :)
Kommentar ansehen
13.02.2013 18:02 Uhr von ElChefo
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Dies könne sexuelle Erregung und außerehelichen Geschlechtsverkehr provozieren."


Mal im Ernst: Schauen die auch schon mal hin, bevor sie anfangen zu meckern?

(...und die Bilder... die Bilder... die gehen nie wieder aus dem Kopf.)
Kommentar ansehen
13.02.2013 20:57 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klassisches Missverständniss! Wäre im Moment des Handschlages noch eine Fliege zu Schaden gekommen, würden wahrscheinlich noch ganz andere Beschuldigungen im Raum stehen!!!
Kommentar ansehen
13.02.2013 21:32 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wegen solchen Missverständnissen sind schon Kriege geführt worden, so etwas kommt dabei raus wenn man sich nicht richtig vorbereitet.
Kommentar ansehen
13.02.2013 21:34 Uhr von Maaaa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was Religion anrichten kann und das hier ist ja nur eine lächerliche Kleinigkeit:
Eine kleine Geste, Missverständniss = Skandal!
Kommentar ansehen
12.03.2013 05:53 Uhr von Slyzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mangelnde Bildung lässt Menschen Argumente des Mittelalters benutzen.

Btw. es gab in den Nahost Ländern so weit ich weiß nie eine Aufklärungswelle, wie bei uns im Westen...

[ nachträglich editiert von Slyzer ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben