13.02.13 11:22 Uhr
 2.910
 

Saalfeld: 22-Jähriger Dieb gab sich als 14-Jähriger aus, um Strafe zu entgehen

Ein 22-jähriger Mann wurde in Saalfeld (Thüringen) beim Klauen von Zigaretten von einem Ladendetektiv erwischt und wollte einer Strafanzeige entgehen. Deshalb gab er an, erst 14 Jahre alt zu sein.

Doch beim Eintreffen der Polizei flog sein Schwindel auf. Die Beamten durchsuchten den Mann und stellten anhand seines Personalausweises sein richtiges Alter fest. Der 22-jährige Dieb gab zu, bei seinem Alter gelogen zu haben, um keine Anzeige zu bekommen.

Dabei vergaß er allerdings, dass man bereits ab 14 Jahren strafmündig ist. Neben der Anzeige wegen Ladendiebstahls muss er sich nun auch noch wegen falscher Angaben zu seinem Namen und seiner Adresse verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: happy_shortie
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Strafe, Dieb, Thüringen
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2013 11:59 Uhr von keiysar
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Sicher noch ´nen 3 Tagebart, ´ne Stimme mit extra viel Bass, 1,90 groß. "nenenene, ich bin erst 14, das gibt keine Anzeige!"
Kommentar ansehen
13.02.2013 11:59 Uhr von cyrus2k1
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Genie...
Kommentar ansehen
13.02.2013 12:06 Uhr von Suffkopp
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Mit Denken hat der es wohl auch nicht so
Kommentar ansehen
13.02.2013 12:08 Uhr von Azureon
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Statt Kippen hätte er mal lieber ein wenig Hirn klauen können.
Kommentar ansehen
13.02.2013 13:18 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol, möcht mal wissen wer der Minusgeber bei den Kommentaren ist. Hat er sich wieder erkannt? Ist er es selber?
Kommentar ansehen
13.02.2013 13:40 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat er zur Polizei gesagt das er erst 14 ist ? wen ja dann ist er schon ein ziemlich hirnlosser wenn er das nur zum Ladendetektiv gesagt hat ist das strafrechtlich wohl nicht relevant, man muss denen gegenüber keinerlei angaben machen.
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:29 Uhr von Akaste
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wer geht klauen und nimmt n perso mit? oO
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:45 Uhr von Malti2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Akaste

Ich bin selber im Einzelhandel und kann dir daher sagen, es macht keinen Unterschied, ob man einen Ausweis dabei hat oder nicht.

Erwisch ich einen Dieb und er hat seinen Ausweis dabei, wird eine Anzeige gefertigt, derjenige bekommt Hausverbot und gut ist.
Hat derjenige KEINEN Ausweis dabei, muss ich zur Personalienfeststellung die Polizei hinzuziehen. In der Regel nehmen die Beamten dann Diebe mit auf Wache zwecks Erkennungsdienstlicher behandlung etc. und ich bekomme dann Bescheid, ob vom Dieb gemachten Angaben stimmen oder eben nicht.

Im 2. Fall hat man als Dieb aber noch das Vergnügen, von den Polizisten einmal quer durch den Laden geleitet zu werden. Je nach Polizist und deinem eigenen Verhalten auch schon mal in Handschellen.

Ich könnte mir schon vorstellen, das in Bezug auf die Peinleichkeit eher sinnvoll ist , einen Ausweis dabei zu haben, denn dann kann man ohne viel aufhebens gehen.

Eine Anzeige gibt es sowieso in jedem Fall.

Bei minderjährigen rufe ich in jedem Fall die Polizei. Ich hab nämlich keine Lust, hinterher auch noch von 12jährigen Mädchen beschuldigt zu werden in der Art "Der hat mir in die Hose gefasst" oder ähnliches und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich bei Kindern genau dasselbe darf wie bei Erwachsenen oder eben nicht. Daher dient die Polizei in dem Fall auch meinem Schutz.
Kommentar ansehen
13.02.2013 18:03 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja da fragt man sich....wie das hier weitergehen soll..
ich hoffe mal..das die kommende generation früh genug bemerken..und da gegenlenken..
weil so mit unserem kurs....gehts ins chaos....
Kommentar ansehen
13.02.2013 20:46 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dr. Mang(0der wie heißt der Schönheitsoperations Dr.?) Hat gute Arbeit geleistet.
Kommentar ansehen
16.05.2013 16:09 Uhr von Photronics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Depp!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben