12.02.13 14:22 Uhr
 735
 

Ex-"Klimbim"-Star Ingrid Steeger: "Für mich war Hartz IV ein großer Segen"

Der ehemalige Star der Kultserie "Klimbim", Ingrid Steeger, hat eine schwere Zeit hinter sich.

Vor zwei Jahren wurde sie krank, litt an Depressionen und musste Hartz-IV beziehen. Sie sagt, der Gang zum Sozialamt hätte ihr das Leben gerettet.

"Für mich war Hartz IV ein großer Segen. Es hat mir geholfen, ins Leben zurückzufinden", so die 65-Jährige, der es heute wieder finanziell und gesundheitlich gut geht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Hartz IV, Depression, Sozialamt, Ingrid Steeger
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2013 16:32 Uhr von real.stro
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
An JohnKlautPickert

Trottel
Kommentar ansehen
12.02.2013 17:12 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ JohnKlautPickert, weil ja auch jeder Hartz-IV Empfänger arbeitslos ist.

Was du als 2. geschrieben hast, sag das bitte mal einer KassiererIn im Supermarkt, einer FriseurIn, einer VerkäuferIn, Tagesmüttern, Kellnern, etc. ins Gesicht.

Vielleicht sollte man Dir sagen, das von allen ALG II Empfängern ca. 80% Aufstocker sind, die arbeiten gehen (teilweise 12h), aber nicht davon leben können und zusätzlich Stütze beantragen müssen. Nur die restlichen ca. 20% sitzen zu Hause und das ist die schöngeredete Statistik, die immernoch eine Arbeitslosenquote von ca. 5,4 % aller Deutschen im arbeitsfähigen Alter bildet und jetzt rechne mal wieviel Bezieher es dieser Sozialleistung gibt.

Ja, genau, die Hälfte der Deutschen ist faul und hat "Garnelen, Kaffee und Hackfleisch" nicht verdient.

Ich hoffe du wirst niemals in dieser Situation sein, denn da ist man schneller als man denken kann.
Kommentar ansehen
12.02.2013 17:51 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Laut deinen Posts ist jeder Hartz IV Empfänger gemeint also auch Aufstocker.

Vielleicht sollte man Dir sagen, daß es neben RTL auch noch andere TV-Sender gibt.

[ nachträglich editiert von Eddy_dr_Zivi ]
Kommentar ansehen
16.02.2013 10:34 Uhr von Garstl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@johnklautpickert

und was ist mit der freien Entfaltung?
Geht das auch mit dem Geld?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sozialhilfe und Hartz IV: Fast jeder Zehnte bekommt Stütze in Deutschland
Massenphänomen Hartz IV: Bereits 14,5 Millionen bezogen Leistungen
Heinz Buschkowsky moderiert Hartz IV Show


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?