12.02.13 13:58 Uhr
 11.928
 

Karikatur-Kalender sagte auf den Tag genau Papst-Rücktritt voraus

Der Berliner Espresso-Verlag hat mit seinem Karikatur-Kalender und einem Witz über einen Lotto-Gewinn des Papstes selbst einen Jackpot gelandet.

Am 10. Februar war nämlich zu dem Cartoon-Bild zu lesen: "Heiliger Strohsack! Morgen kündige ich!" und am 11. Februar gab Papst Benedikt XVI. tatsächlich seinen Rücktritt bekannt.

"Ich bin richtig erschrocken und dachte: ,Oh, Gott!‘", so Herausgeber Jürgen Holtfreder, als er von seinem Zufallstreffer erfuhr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Papst, Tag, Rücktritt, Kalender, Karikatur, Vorhersage
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2013 14:19 Uhr von Galerius
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Es fehlt das Adjektiv „kurios“.
Kommentar ansehen
12.02.2013 15:40 Uhr von Endgegner
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt wissen wir auch wieso er gekündigt hat. Schon ein krasser Zufall...
Kommentar ansehen
12.02.2013 16:13 Uhr von der17tepapst
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Natürlich hat aber nicht der Verlag oder der Herausgeber das Bild gezeichnet, sondern die Cartoonistein Katharina Greve: http://www.http:/...
Kommentar ansehen
12.02.2013 16:21 Uhr von der17tepapst
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2013 16:27 Uhr von tobsen2009
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
wenn er klever ist, dann macht der jetzt einen auf Prophet und verdient sich damit ne goldene Nase :D
Kommentar ansehen
12.02.2013 17:17 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Es gibt keine Zufälle ^^
Kommentar ansehen
12.02.2013 17:27 Uhr von Sam.Fisher
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Er hätte besser die Lottozahlen voraussagen sollen.
Kommentar ansehen
12.02.2013 18:29 Uhr von PhenomTaker
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Nur doof, dass er erst am 28. zurücktritt ;)
Kommentar ansehen
12.02.2013 20:11 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Gibt es Zufälle!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Oder ist es VORSEHUNG!?!?!?!??!?!?!??!?!??!?!?!??!
Kommentar ansehen
12.02.2013 20:38 Uhr von Brain.exe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
PhenomTaker

Kündigungsfrist muss ja auch eingehalten werden ;D
Kommentar ansehen
12.02.2013 21:24 Uhr von olli58
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nix mit Zufall
Der Papst hat den Kalender in seinem Büro und dachte das wäre ein dringender Termin, den er einhalten muss.
Kommentar ansehen
13.02.2013 11:07 Uhr von Radler1960
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@olli58:
Genau, der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen als ich die News las :-)
Kommentar ansehen
20.02.2013 10:23 Uhr von esKimuH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, ein Fall für Galileo Mystery...stecken etwa die Freimaurer dahinter?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?