12.02.13 10:34 Uhr
 252
 

EU: Eventuelle Begrenzung von Bonuszahlungen an Bankmanager

Aufgrund der Finanzkrise erwägen die EU-Staaten nun, Prämien zu verbieten, die das Grundgehalt übersteigen. Dies geht zumindest aus einem internen Papier hervor, aus dem von der Nachrichtenagentur Reuters zitiert wird.

Die aus Irland kommenden Vorschläge könnten bei Genehmigung bereits Anfang des nächsten Jahres in Kraft treten. Mitte vergangenen Dezembers gab es bereits eine Einigung zur Deckelung der Banker-Boni zwischen Unterhändlern des EU-Parlaments und der damaligen zyprischen EU-Ratspräsidentschaft.

Es wäre eine Premiere, wenn es innerhalb der EU zu einer absoluten Grenze von Bonuszahlungen käme. Damit es zu einer Umsetzung dieses Gesetzes kommen könnte, müssten die Mitgliedsstaaten den Vorschlägen zustimmen, die am Donnerstag dieser Woche von irischen Diplomaten erläutert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Immoteph
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Gehalt, Prämie, Begrenzung, Bonuszahlung
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2013 10:34 Uhr von Immoteph
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rumkommt. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man zu einer schnellen Einigung kommt.
Kommentar ansehen
12.02.2013 10:45 Uhr von Komikerr
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass dies einfach ne Ablenkung ist, um das Volk zu beruhigen und sobald einige Zeit ins Land gestrichen ist, weiss keiner mehr von irgendwelchen Begrenzungen der Zahlungen
Kommentar ansehen
12.02.2013 13:01 Uhr von DrStrgCV
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
HAHAHAHA

Ist denn schon erster April, das passiert niemals in der EU. Niemals !!! Bevor das passiert fliegen Schweine !
Kommentar ansehen
12.02.2013 13:28 Uhr von Maaaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aus Irland kommen die Vorschläge, gut Irland.
Warum kommen von der mächtigsten Frau Europas, Merkel, nicht solche Vorschläge?
Weil sie eine Freundin der Banker und der Wirtschaft ist.
Sie möchte die Agenda 2010 über ganz Europa bringen, dann tut sie ja nur dem kleinen Bürger weh und das ist ihr egal.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?