11.02.13 21:01 Uhr
 4.969
 

Darum bekommen manche Männer eine Glatze

Bei einigen Männern fängt es schon mit 20 an, bei anderen Männern erst im hohen Alter.

Forscher von der Universitätsklinik von Pennsylvania in Philadelphia haben jetzt den Grund heraus gefunden, warum Männer eine Glatze bekommen.

Normal wachsende Haare haben ständig neue Stammzellen. Diese wandeln sich in Vorläuferzellen um, welche für den Haarwachstum verantwortlich sind. Ist die Umwandlung in Vorläuferzellen aber gestört, können keine neuen Haare wachsen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Grund, Haar, Glatze
Quelle: www.apotheken-umschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2013 21:27 Uhr von klartext4u
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
warum hast etwa auch Haarausfall?
Kommentar ansehen
11.02.2013 21:54 Uhr von Akaste
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
haupthaar, völlig überbewertet
Kommentar ansehen
11.02.2013 21:59 Uhr von Brecher
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.02.2013 22:10 Uhr von Rigo15
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ahja und jetzt ?
Kommentar ansehen
11.02.2013 22:16 Uhr von Pilot_Pirx
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Haare werden doch aber nicht weniger. Sie fallen zwar oben aus, spriessen dafür aber etwas weiter unten um so besser...;)
Kommentar ansehen
11.02.2013 22:18 Uhr von Floppy77
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Pilot
z. B. am Rücken...
Kommentar ansehen
11.02.2013 22:51 Uhr von Sebtron001
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
seit ich winzige geheimratsecken hab darf ich mir regelmässig nasenhaare mit der pinzette ziehen -.-



alles doof

[ nachträglich editiert von Sebtron001 ]
Kommentar ansehen
12.02.2013 00:06 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Da haben wohl einige keine Ahnung bei den durchaus unpassenden Kommentaren. Die News an sich ist auch recht dürftig geschrieben.
Ich hab in meinen jungen Jahren auch schon lichtes Haar. Warum? Im Gegensatz zu der News kann ich auf mich bezogen sagen, dass es ne Mischung aus Stress, Veranlagung und etwas zu viel Testosteron. Also gegen zwei der mindestens drei Faktoren kann ich nichts machen. Demnach hilft nur eines --> sich damit abfinden (Gott sei dank ist es ja heute in unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wirklich schlimm)
Kommentar ansehen
12.02.2013 05:49 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir sind die Ecken reingezogen und dann hat es aufgehört.

Toi Toi Toi
Kommentar ansehen
12.02.2013 06:47 Uhr von LordDarkside
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann, das sind ja völlig neue Erkenntnisse, die die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf stellen!!!
Anstelle dieser drei Abschnitte hätte ein Wort gereicht:
Genetik....
Kommentar ansehen
12.02.2013 08:31 Uhr von Hirnfurz
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich aber froh, dass es nur daran liegt... Dachte schon, es liegt am Wichsen...
Kommentar ansehen
12.02.2013 14:59 Uhr von Shortster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte immer, die bekommen eine Glatze, weil ihnen die Haare ausfallen... ich Dummerchen ;-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?