11.02.13 14:55 Uhr
 135
 

Laut der Regierung ist die wirtschaftliche Schwächephase bald vorbei

Die Schwächephase der deutschen Wirtschaft könnte laut der Bundesregierung bald zu Ende sein.

"Die Perspektiven hellen sich allmählich auf. Die Frühindikatoren deuten auf ein absehbares Ende der aktuellen Schwächephase hin", so das Bundeswirtschaftsministerium am heutigen Montag.

Das Wirtschaftsministerium sieht Grund zur Hoffnung. Schon zum Jahresende sollen die Industrieaufträge zugenommen haben. Auch der Arbeitsmarkt wäre in besserer Verfassung als angenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Bundesregierung, Konjunktur, Aufschwung
Quelle: www.aachener-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzse