11.02.13 14:55 Uhr
 135
 

Laut der Regierung ist die wirtschaftliche Schwächephase bald vorbei

Die Schwächephase der deutschen Wirtschaft könnte laut der Bundesregierung bald zu Ende sein.

"Die Perspektiven hellen sich allmählich auf. Die Frühindikatoren deuten auf ein absehbares Ende der aktuellen Schwächephase hin", so das Bundeswirtschaftsministerium am heutigen Montag.

Das Wirtschaftsministerium sieht Grund zur Hoffnung. Schon zum Jahresende sollen die Industrieaufträge zugenommen haben. Auch der Arbeitsmarkt wäre in besserer Verfassung als angenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Bundesregierung, Konjunktur, Aufschwung
Quelle: www.aachener-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Stromausfall legt San Francisco teilweise lahm
Frankfurt: Haft für betrügerischen Apotheker
USA: Cyberkriminalität - 27 Jahre Haft für russischen Hacker

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2013 15:08 Uhr von sicness66
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Auf welcher Basis machen die eigentlich ihre Untersuchungen ? Der europäische Absatzmarkt für unsere Exportnation bricht gerade grandios zusammen. Wir können von Glück reden, dass der Weltmarkt noch funktioniert und dieses Defizit ausgleicht. Haben die irgendwann die Schnauze voll (dauert sowieso nicht mehr lange), drehen die uns den Strick und dann hat sich ausgeweltmeistert. Aber dieses Wachstum kommt sowieso schon lange nicht mehr bei den Menschen an...
Kommentar ansehen
11.02.2013 15:31 Uhr von Flugrost
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"...deuten auf ein absehbares Ende der aktuellen Schwächephase hin"
Hab ich da nicht vorhin erst das Gegenteil davon gelesen?
http://www.format.at/...

Alles Wahlkampfpropaganda für den dummen Michel!
Kommentar ansehen
11.02.2013 15:44 Uhr von Slingshot
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wir haben bereits seit über einem Jahr zunehmende Steigerungen, unsere Kunden bestellen immer mehr und legen sich für 2013 sogar wieder ordentlich was ans Lager.

Sieht also zunehmend besser aus.

Ehrlich gesagt warte ich aber schon seit einigen Monaten darauf, dass wieder ein Hammer wie 2009 kommt, der alles vernichtet.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tausende Taliban-Kämpfer kamen unter Flüchtlingen nach Deutschland
United Airlines: Streit zwischen Passagier und Personal eskaliert
Delta-Airlines-Maschine: Passagier findet geladene Waffe auf Bordtoilette


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?