11.02.13 13:50 Uhr
 528
 

Papst Benedikt XVI. bleibt nach Rücktritt im Vatikan wohnen (Update)

Nachdem am heutigen Montag bekannt wurde, dass Papst Benedikt XVI. am 28. Februar zurücktreten wird (ShortNews berichtete), werden nun weitere Details bekannt. Unter anderem gab der Vatikan bekannt, wo der Papst nach seinem Rücktritt leben werde und wann die Papstwahl erfolgt.

Der Heilige Vater zieht vorübergehend in die päpstliche Sommerresidenz in Castel Gandolfo bei Rom. Währenddessen wird das einstige Kloster der Klausurschwestern im Vatikan umgebaut. Nach Abschluss der Umbau-Arbeiten werde Benedikt dort einziehen, so die Erklärung des Vatikans.

Vatikansprecher Federico Lombardi teilte außerdem mit, dass das Konklave in Kürze stattfindet und dass die Katholische Kirche zu Ostern ein neues Kirchenoberhaupt haben werde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Rücktritt, Vatikan, Benedikt XVI.
Quelle: www.br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?