10.02.13 14:02 Uhr
 962
 

Gesundheitsexperte schlägt Alarm: Schweinegrippevirus zu Karneval auf Vormarsch

Momentan ist Deutschland in ausgelassener Karneval-Stimmung. Doch krankheitstechnisch braut sich diesbezüglich Unheil zusammen.

Gesundheitsexperte Jens Spahn warnt davor, dass der Schweinegrippevirus H1N1 gerade jetzt zu Karneval auf dem Vormarsch ist.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) erklärte darüber hinaus, dass im Saarland beispielsweise bei 67 Prozent der Atemwegserkrankungen seit Anfang Februar herausgefunden wurde, dass der Grippevirus daran schuld ist. Innerhalb von 14 Tagen verdreifachte sich demnach die Anzahl der Grippeviren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alarm, Karneval, Grippe, Vormarsch
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2013 15:39 Uhr von ZzaiH
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
na das wurde ja auch zeit - deutschland hatte schon lange keine pandemie panik...endlich isser wieder soweit :O
Kommentar ansehen
10.02.2013 17:25 Uhr von ptahotep
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Wunder das diese Art der Schweinepest bei humanoid ähnlichen Wesen wieder auf dem Vormarsch ist...
Obwohl - als schweinisch kann deren Verhalten nicht bezeichnet werden, das wäre eine Beleidigung der Tiere.
Kommentar ansehen
10.02.2013 17:31 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viel Spaß mit der Grippe.
Ist H1N1 mittlerweile mutiert oder sollten viele nicht mittlerweile immun dagegen sein?
Kommentar ansehen
10.02.2013 17:52 Uhr von DrGonzo87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Oje oje...alle in die hermetisch abgeriegelten Bunker!
Ob dieses Mal wohl ein hundertstel der Opferzahlen einer ganz normalen Grippe erreicht werden?
Kommentar ansehen
11.02.2013 01:55 Uhr von xdamix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach halt die Fresse! Winterloch oder was?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?