09.02.13 12:33 Uhr
 4.558
 

Enthüllt: Diese kuriosen Autokennzeichen-Zufälle passieren im Alltag

Immer wieder kommt es im Straßenverkehr zu kuriosen Zufällen bei Kennzeichen. Dann steht auch mal beispielsweise ein GER-T neben einem Wagen mit dem Kennzeichen GER-DA (ShortNews berichtete).

Die "Bild" hat jetzt die kuriosesten Autokennzeichen-Paare zusammengefasst und dazu auch noch die passenden Bilder geliefert.

So wurden beispielsweise zwei Autos fotografiert, die das Kennzeichen "B-IG" und "B-EN" haben. Auf zwei anderen Kennzeichen sieht man außerdem BIT-TE und SE-NF.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses / Lustiges
Schlagworte: Auto, Alltag, Kennzeichen, Zufall
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2013 12:50 Uhr von zipfelmuetz
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Wow, wie kurios... Überall, wo Buchstaben und/oder Zahlen im Spiel sind können zufällig irgendwelche "lustigen" Kombinationen entstehen...
Naja, Bild mal wieder und einige SN-Autoren verbreiten den Schwachsinn auch noch fleissig...
Kommentar ansehen
09.02.2013 12:59 Uhr von Gorxas
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
Diese News macht mich trauriger. Aber trauriger ist eher diese Tatsache: "(ShortNews berichtete)". Muss so eine Scheiße denn hier wirklich sein?
Kommentar ansehen
09.02.2013 13:04 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@ Gorxas dann schreib hier doch nicht du Trottel!

Ich hab ein Kennzeichen da braucht man nur ein Auto dazu um einen Sinn zu erkennen "SN"
Kommentar ansehen
09.02.2013 13:38 Uhr von magnificus
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sagt jemand, der News wie

http://www.shortnews.de/...

verbreitet

lol
Kommentar ansehen
09.02.2013 13:38 Uhr von Nox-Mortis
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@ trara123456789
Was erzählst du uns für einen Schwachsinn ?
Autokennzeichen wie: KZ, SS, SA, HJ usw., werden bei uns nicht ausgegeben.
Zähl mal deine Tassen im Schrank, bevor du uns mit weiteren Horror Geschichten belästigst.
Kommentar ansehen
09.02.2013 14:37 Uhr von sicness66
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wiederholte Drecksnews powered by Checker/Admins

Morgen: Crushial schreibt über das Wetter/Titten/Kurioses
Quelle: Bild
Kommentar ansehen
09.02.2013 17:31 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...und im Hamburger raum dann PI-LS und SE-KT.

Und in Hamdurg fahren alle mit HH auf dem Kennzeichen. oh gott.
Kommentar ansehen
09.02.2013 17:33 Uhr von magnificus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ABADON, bist ein Held.

Viele gleiche, sinnlose Kommentare lassen dich in anderem Licht erscheinen, als crush lol
Kommentar ansehen
09.02.2013 18:32 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bubele, das ist mindestens so hohl, wie die News, welche du beklagst.
Kommentar ansehen
09.02.2013 19:17 Uhr von Zuvo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ok ich habe dann auch welche. z.b. EU-RO oder EU-LE. Ich wohne auch im rheinsiegkries hier sieht man dann öfters SU-CK wie lustig -.-
Kommentar ansehen
09.02.2013 19:47 Uhr von magnificus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So lang dabei und nichts verstanden oder gelernt? Das tut mir echt leid.
Kommentar ansehen
09.02.2013 20:24 Uhr von LucasXXL
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ magnificus lass den Trottel doch, der find sich echt cool *lach*
Kommentar ansehen
09.02.2013 20:29 Uhr von dr-snuggles
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also wir haben das als kinder jedesmal gemacht, wenn wir lange autofahrten hatten. wörter oder ganze sätze mit NR-Schildern bilden. war ein toller zeitvertreib und in keinsterweise "kurios".

Ganz lustig war damals S-EX.... :-)
Kommentar ansehen
09.02.2013 20:30 Uhr von Truth_Hurts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ich warte immer noch auf MR-SA für Angehörige des (ehemaligen) Uni-Klinikums. Dürfte dank den letzten zwei Buchstaben aber eine echte Geduldsprobe werden.
Kommentar ansehen
09.02.2013 20:52 Uhr von LordDarkside
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Nox-Mortis
Vielleicht den Beitrag von trara aufmerksam durchlesen, bevor Du einen Shitstorm loslässt!!
Er berichtete vom Kennzeichen "DAH" für Dachau, gefolgt vom Buchstabenkürzel KZ.
Eine Entschuldigung wäre demnach angebracht!!!
Kommentar ansehen
09.02.2013 22:37 Uhr von Nox-Mortis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso entschuldigen?
Bist du auch schwer von Begriff?

Die Abkürzungen SS, SA, HJ oder KZ sind bundesweit auf Nummernschildern gesperrt.

Es gibt kein Kennzeichen mit DAH (für Dachau) - "KZ" .... und noch einmal DAH-KZ

Wär ja noch schöner, oder?
Kommentar ansehen
09.02.2013 23:07 Uhr von Nox-Mortis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Würde man Deutschland überdachen, hätte man die größte geschlossene Irrenanstalt der Welt.

Hier sind anscheinend nur noch doofe unterwegs.
Ich melde mich ab.
Kommentar ansehen
10.02.2013 00:01 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ The_Insaint

"@nox
"Autokennzeichen wie: KZ, SS, SA, HJ usw., werden bei uns nicht ausgegeben."

Aha. Und welchen tieferen Grund soll das haben? Explodiert dann etwas oder wie?"

Du hast wohl in Geschichte nicht ganz aufgepasst, oder?

KZ = KonZentrationslager (Sollte dir ein Begriff sein)
SS = SchutzStaffel (Die Gruppe zum Schutz Adolf Hitlers)
SA = SturmAbteilung (Auch eine Gruppe im 3. Reich)
HJ = HitlerJugend (Ausbildungsstätte für "gute" Arier)
NS = NationalSozialismus (solle auch ein Begriff sein)
HH = "Heil Hitler" (Grußform im 3. Reich)
AH = Adolf Hitler (Person sollte bekannt sein)
etc.

Gibt aber auch alleinstehende Zahlenkombinationen, die verboten sind. Wie die 88. Grund liegt darin, dass der 8. Buchstabe im Alphabet ein H ist. Also 88 = HH. Bedeutung habe ich bereits geschrieben.

Zwar sind nicht alle diese o.a. Kombinationen allgemein "verboten", aber es wird versucht diese nicht zu vergeben.
Wobei einige dieser Kombinationen dennoch ausgegeben werden, wenn man damit seine Initialen haben möchte. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir bekam in sein Kennzeichen das "SS" sowie die "666". Schlichtweg, weil seine Initialen S.S. und sein Geburtstag der 6.6.1986 ist und "66" bereits vergeben war.
Bei dem "HH" hingegen sieht es bei den Hamburgern etwas anders aus. Die haben das wegen dem "Hansestadt Hamburg" und dürfen dies haben.


@News
Sowas gab es mal bei "Der Sendung mit der Maus". Dort standen die im Stau und haben die Buchstabenkombinationen der Autos zu lustigen Sätzen kombiniert.
Bei uns in der Gegend gibt es auch "lusteige" Kennzeichen: PE-ST, PE-EP, PE-CH, HI-LF 3..., H-SV, HI-V, H-IV, H-AM, PE-PE, etc. ....

PS.: Jetzt kommt bitte nicht gleich mit der Nazikeule an, weil man oben die doch recht "problematischen" Bezeichnungen verwendet hat. Schließlich erfolgte dies ausschließlich zur Aufklärung und in keinster Weise für eine Volksverhetzung oder ähnlichem!
Kommentar ansehen
10.02.2013 03:15 Uhr von amazares
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ABADON

das du hier der größte vollidiot bist brauch ich net erwähnen...

"Ich,der den Crushial Ignoriere oder Du der den VOLLDEPP unterstützt"

wo ignorierst du ihn bitte? hast ihn doch beleidigt? du bist einfach nur peinlich!

@topic

das beste nummernschild das ich gesehen habe war: PIR-AT