09.02.13 09:37 Uhr
 2.391
 

Wenn der Geldbeutel keinen Z4 erlaubt: BMW bringt bald den brandneuen Z2

Wer schon immer von einem BMW Z4 geträumt hat, aber leider das nötige Kleingeld nicht aufbringen konnte, dem kann BMW vielleicht bald helfen. Denn schon ab 2015 bekommt der Z4 einen kleinen Bruder: Den brandneuen Z2.

Der ähnelt dem Z4 stark, allerdings eben eine Nummer kleiner. Auch wird er kein Blech-Klappdach haben, sondern mit einer herkömmlichen Stoffmütze unterwegs sein. Das spart neben Gewicht nämlich auch Geld.

Die technische Basis für den Z2 stellen der 1er und der Mini, da müssen BMW Fans tapfer sein: Denn das bedeutet Vierzylindermotoren und Frontantrieb.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: BMW, Cabrio, Geldbeutel, Z4
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2013 09:47 Uhr von BastB
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ F-13

BMW und auch alle anderen Hersteller werden durch EU-Auflagen dazu gezwungen. Da der Durchschnittsverbrauch der Modellpalette eines Herstellers bald einen bestimmten Schnitt erfüllen muss, müssen solche kleinen Motoren verwendet werden, die in einem echten BMW eigentlich nichts zu suchen haben.
Kommentar ansehen
09.02.2013 10:32 Uhr von TheRoadrunner
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
lol... vor allem die Preise laut BILD:
Z4: ab 33950
Z2: "gut 30000"

Sorry, aber wer sich den Z4 nicht leisten kann, kann sich da den Z2 genauso wenig leisten. Und was ist mit dem Z3?
Kommentar ansehen
09.02.2013 11:49 Uhr von blz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Z4 ist der Nachfolger des Z3. Der Z2 ist ein Frauenroadster und ich persönlich finde das ok. Wenn es gekauft wird?
BMW bietet weiterhin seine "klassische" Bauweise an und jeder kann selber entscheiden was er möchte. Ich bezweifle, das jemand sich keinen BMW kauft, nur weil der Nachbar jetzt einen Z2 hat? (Außer vielleicht bei F-13)
Kommentar ansehen
09.02.2013 12:07 Uhr von kemosabe666
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
geil nur 30.000 in der billiversion.
yeah, endlich kann ich mir einen bmw leisten...
Kommentar ansehen
09.02.2013 12:33 Uhr von El_kritiko
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde den Z4 schon sehr klein, für wen ist der Z2 gedacht - Kleinwüchsige?
Kommentar ansehen
09.02.2013 16:26 Uhr von Miauta
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Stoffverdecke sehen eh viel schöner aus bei nem Roadster...

Meine Meinung
Kommentar ansehen
09.02.2013 16:32 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verstehe ich nicht.
Die normalen Shortnews-Leser verdienen doch mindestens 50 Mille im Monat und haben Firmenwagen mit Chauffeur. Da muss man sich doch privat nicht mit BMW abgeben.
Kommentar ansehen
09.02.2013 21:05 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn, käme mir nur ein Z1 in die Garage.
Kommentar ansehen
10.02.2013 11:03 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat das mit dem Geldbeutel zu tun?? der sieht einfach besser aus und ist bestimmt viel weniger als die hässliche Kiste :-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben