08.02.13 21:57 Uhr
 291
 

Österreich: 20-Jähriger fuhr mit Ausstellungs-PKW durch Glastür des Autohauses

Ein Mitarbeiter des Autohauses im österreichischen Kaprun nutzte ein im Verkaufsraum ausgestelltes Fahrzeug und fuhr im betrunkenen Zustand durch die Glaswand ins Freie. Der 20-Jährige wollte am frühen Morgen mit einem BMW nach Italien fahren.

Weit kam der junge Mann nicht mit dem 90.000 Euro teuren Fahrzeug. Nach einem Kilometer in Richtung Zell am See schleuderte er über eine Böschung in den Graben. Der fehlende Führerschein alleine war nicht der Grund - der BMW war mit Sommerreifen versehen.

Gegen Mittag weckten ihn Polizisten im Keller des Elternhauses. Er war mit einem Motorrad-Outfit bekleidet. Mit einem aus dem Autohaus mitgenommenen Helm wollte er sich ein sportliches Aussehen verschaffen. Der Polizei gestand er den Glasdurchbruch im Autohaus. Der Alkoholtest betrug 0,5 Promille.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Diebstahl, PKW, betrunken, Glastür
Quelle: salzburg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2013 23:21 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
0,5 Promille und schon so ausgetickt???

Hat der vorher noch nie Alk zu sich genommen?
Kommentar ansehen
08.02.2013 23:41 Uhr von Blutfaust2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer:

0,5 Promille war wohl der Wert als man ihn weckte. Zur Tatzeit dürfte der Wert einiges höher gelegen haben.
Kommentar ansehen
09.02.2013 09:51 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, das kann auch gut sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?