08.02.13 20:46 Uhr
 172
 

EU-Haushalt wurde beschlossen: Finanzielle Kürzungen

Nach 26-stündigen Verhandlungen wurde auf dem EU-Gipfel der Haushalt bis 2020 beschlossen. Die Ausgabenobergrenze für finanzielle Zusagen der EU-Kommission wurde auf 960 Milliarden Euro festgeschrieben.

Als historisch hingegen kann die Beschränkung der Zahlungsermächtigung auf 908,4 Milliarden Euro bezeichnet werden. Zum ersten Mal wurde der Finanzrahmen nicht erhöht, sondern liegt jetzt 30 Milliarden Euro unter dem des letzten Haushalts.

Verpasst wurde allerdings, den Haushalt neu zu strukturieren. Es fließen zwar zusätzliche Mittel in Forschung und Infrastruktur, aber die Gelder für den Zukunftsfond wurden drastisch gekürzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: diealte
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Geld, Angela Merkel, Finanzen, Haushalt, David Cameron
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2013 21:39 Uhr von Katzee
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sieht es bei den EU-Beamtenbesoldungen aus? Hier sollte doch gespart werden, wogegen diese Herrschaften streiken wollten. In den letzten Jahren orientierte sich die Besoldung der EU-Beamten an den jeweils höchsten Beamtenbesoldungen innerhalb der Länder der EU + Auslandszuschlag.
Kommentar ansehen
09.02.2013 00:38 Uhr von FalseFlag
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
>> Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh. <<

Henry Ford

http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?