08.02.13 18:03 Uhr
 218
 

Automarkt stagniert, aber Allrad-Zulassungen legen sehr stark zu

In Deutschland gab es im Jahr 2012 am Automarkt Verluste von rund drei Prozent.

Diesem negativen Trend widersetzten sich allerdings die Allrad-Zulassungen. Hier ging es um 13 Prozent nach oben. Damit wurde ein Rekordwert erreicht. Wenn man die Zulassung von SUV und Geländewagen zusammen rechnet, liegt der Zuwachs sogar bei 19 Prozent.

Ganz vorn lag in diesem Segment Opel mit einem Plus von 32 Prozent. Danach folgen Mercedes (plus 25 Prozent), Ford (plus 16 Prozent) und Audi (plus 14 Prozent).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zulassung, SUV, Allrad, Automarkt
Quelle: www.communicationconsultants.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Nicht testosterongesteuerter Ansatz": Deutsche Bank freut sich über Merkel-Sieg
"Man hört nur noch Deutsch": Demonstrationen gegen Touristen auf Mallorca
USA: Donald Trump kündigt "größte Steuersenkung der Geschichte" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2013 21:00 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Toll.

Immer mehr Schwachsinns-SUV beim Aldi auf dem Parkplatz, die sind ja so unglaublich nützlich
Kommentar ansehen
09.02.2013 15:14 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB

Ich habe einen Landcruiser, den ich artgerecht bewege, deshalb habe ich für diesen Schwachsinn SUV nur ein müdes Lächeln übrig.

http://up.picr.de/...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?