08.02.13 16:36 Uhr
 309
 

ARD mahnt Verlag wegen "Tatort"-Buchreihe ab: Wort "Tatort" im Titel ist tabu

Der Verlag Bertz + Fischer hat eine Buchreihe über die Krimireihe "Tatort" herausgeben und dafür eine Abmahnung von der ARD kassiert.

Der Name der Serie "Ermittlungen in Sachen TATORT" verletzte die Marken- und Titelrechte der ARD und dürfe deshalb nicht verwendet werden.

Laut ARD ist es nicht notwendig, das Wort "Tatort" im Titel über eine Buchreihe desselben zu verwenden und besteht nun auf "Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Titel, Wort, Tatort, Verlag
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rogue One - A Star Wars Story" - das erwartet uns
Social-Media-Auszeit für Model Gigi Hadid
Donald Trump bleibt auch als US-Präsident Produzent von Reality-TV-Shows

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2013 16:41 Uhr von ZzaiH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich lass mir dann mal die artikel und bindeworte schützen und wenn jemand sie verwendet, will ich auch schadensersatz...
Kommentar ansehen
08.02.2013 16:50 Uhr von Bewerter
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ARD als Abmahner ... dafür zahl ich doch gerne GEZ! ;)
Kommentar ansehen
08.02.2013 17:10 Uhr von Mailzerstoerer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tatort Bücher gab´s auch schon mal als Sammlerreihe beim Weltbildverlag und das auch noch mit einem zum Titel dazugehörigen Foto.
Kommentar ansehen
10.02.2013 14:52 Uhr von Shiftleader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann fahren wir mal zu der Stelle, wo dieser Tote gefunden wurde.

Scheiß ARD. Aber im Buch darf dann vom Tatort gesprochen werden oder muss das dann aucvh umschrieben werden?
Kommentar ansehen
19.02.2013 11:41 Uhr von Pixwiz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich weg...
Drehen die jetzt alle völlig durch?

... und wehe, ich seh noch irgendwo meinen Nachnamen veröffentlicht, ohne das mich einer vorher gefragt hat ...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?