08.02.13 14:42 Uhr
 434
 

Trotz Plagiat: Annette Schavan soll zumindest Ehrendoktorwürde behalten

Bildungsministerin Annette Schavan wurde wegen Plagiierens der Doktortitel aberkannt, doch sie besitzt noch einen Ehrentitel der Universität Lübeck.

Diese Auszeichnung soll die CDU-Politikerin behalten dürfen, denn schließlich sei ein Ehrendoktortitel kein akademischer Grad, wie die Uni sagte.

Der Titel sei eine Anerkennung für besondere Verdienste und diese träfen "für Frau Schavan in außergewöhnlicher Weise zu", so er Präsident der Uni.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Plagiat, Ehre, Doktortitel, Annette Schavan, Würde
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2013 16:43 Uhr von Phyra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@tweety
ist ja nicht so, als wuerde ein abschluss voraussetzung fuer ihr amt sein, das haette sie wahrscheinlich auch ohne bekommen.
Fast kein Politiker hat den eigentlich noetigen abschluss fuer ihre fachgebiete...
Kommentar ansehen