07.02.13 13:30 Uhr
 549
 

GEZ: Nach Willen der FDP sollen Öffentlich-Rechtliche auf Champions League verzichten

Die FDP kritisiert, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit einer Millionen-Kampagne für ihre neuen Rundfunkgebühren werben.

Laut der Partei sei dies eine Geldverschwendung und die Anstalten sollten auch an anderer Stelle sparen.

Die FDP will den Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen Sender überprüfen und ihnen die Champions League verbieten: "Die Übertragung von werbegeprägtem Profi-Fußball, wie er in der Champions League gezeigt wird, passt nicht in die unabhängigen, weil beitragsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Champions League, Debatte, GEZ
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Pep Guardiola gelingt Revanche in Champions League gegen Barcelona
Fußball: Neue Anstoßzeiten in der Champions League

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2013 13:35 Uhr von phiLue
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Wahres Wort.. allerdings denke ich, das die FDP mal wieder nicht den Arsch in der Hose hat um dies durchzusetzen.
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:43 Uhr von Canay77
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich welcher FDPler bei SAT1, Pro7 etc. sitzt und die Konkurrenz so aushebeln möchte.
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:48 Uhr von syndikatM
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
deren argument ist genau das gegenargument, denn gerade weil es um viel geld geht, sollte es von einem "unabhängigen, weil beitragsfinanzierten öffentlich-rechtlichen sender" übertragen werden, um wettskandale und korruption einzudämmen! die flöte, die das verfasst hat war wohl besoffen.
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:59 Uhr von Val_Entreri
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hachja, die FDP. Wenn man selber zweite Liga spielt sollte man sich vielleicht bedeckt halten, was Champions-League betrifft.
Kommentar ansehen
07.02.2013 14:28 Uhr von opa2012
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal wieder eine Panik(re)aktion!

Wie verzweifelt muss die F.D.P. sein?

Ob es neue Wählerstimmen bringt darf bezweifelt werden.
Kommentar ansehen
07.02.2013 17:08 Uhr von Mathew595
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut: Weniger Geld das verschwendet wird

Schlecht: Fussball ist das einzig gute, mit Warheitsgehalt über 50%
Kommentar ansehen
07.02.2013 19:00 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die sollten erstmal zwangsbeitragfinanzierten sendern das ausstrahlen von werbung verbieten...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?