07.02.13 12:56 Uhr
 360
 

Mangelnde Unterstützung: Bekannte Scientology-Jägerin Ursula Caberta hört auf

Seit 1992 ist Ursula Caberta die Sektenbeauftragte Hamburgs und hat sich bundesweit einen Namen als Scientology-Kritikerin gemacht.

Doch nun hört sie auf, weil sie eine mangelnde Unterstützung ihrer Behörde beklagen müsse.

"Diese Aufgabe kann man ohne Vertrauen und Unterstützung nicht so ausfüllen, wie es nötig wäre. Doch das Thema wird offenbar seit geraumer Zeit nicht mehr als so wichtig erachtet", so Caberta.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Hamburg, Kampf, Scientology, Unterstützung, Sekte
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige
US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2013 13:08 Uhr von Kanga
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
tja..
die haben sich halt in den letzten jahre stillverhalten...
bis genau das eintrifft was jetzt passiert ist..

und schwupps...können die richtig durchstarten...und keiner bekommts mit
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:22 Uhr von patrona
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War richtig, dass esotherische und sexuelle Aufklärung früher auf diese Weise stattfand. Heute ist das unzensurierbare Internet. Jeder kann sich heute informieren. Jeder kann heute unzensurierbar seine Seite darstellen. Der Bürger entscheidet und kosten tuts nichts.
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:26 Uhr von JonnyBlue
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Soll Sie doch ihren Ruhestand genießen. Wenn sie sich über mangelnde Rückendeckung beklagt dann sollte Frau Caberta vielleicht auch mal vor ihrer eigenen Tür kehren. Es gibt wohl kaum eine Person, die soviele unterschiedliche Menschen und Gruppen gegen sich aufgebracht hat wie eben diese Frau. Anstatt sachliche Aufklärung verfiel sie immer mehr in Polemik.
Kommentar ansehen
07.02.2013 13:30 Uhr von patrona
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Früher gabs kein Internet. Esoterische und sexuelle Aufklärungsarbeit war damals in dieser Form vertretbar, wenn auch nicht unumstritten.

Jeder kann heute die Information im Internet holen. Es ist nicht zensurierbar. Jede Seite kann sich unzensurierbar
darstellen.

Den Bürger freuts und kosten tuts für ihn nichts.
Kommentar ansehen
07.02.2013 14:11 Uhr von Jalex28
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
haben sie sie jetzt kleingekriegt?
Schade..
Dieser Verein ist genauso gefährlich wie der Islam
Kommentar ansehen
07.02.2013 19:57 Uhr von Cleary
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Na, das wurde wirklich Zeit! Es kann ja nicht sein, dass man Geld verschleudert um vor einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft zu "warnen" - bei ihr wohl eher hetzen. Nun kann man hoffentlich bald sachlich über Scientology diskutieren und vorurteilsfrei hinschauen. Mir gefällt das!...
Kommentar ansehen
16.02.2013 23:44 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sonny,
könntest du nicht annika-in und limsierra aufwecken?
Die verschlafen ihren Job- gibt das nicht Ärger von der OSA?
So wird das nix mit OT, wenn man so schlampig arbeitet...oder habt ihr für eure Propaganda so eine Art Wechselschichtsystem?
Dann will ich nichts gesagt haben...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben