07.02.13 06:27 Uhr
 1.876
 

Langweilig: Facebook verliert immer mehr User

Das Soziale Netzwerk Facebook hat zunehmend mit dem Desinteresse seiner Nutzer zu kämpfen.

Laut einer aktuellen Studie haben knapp zwei Drittel der US-Nutzer zumindest für einige Wochen eine Auszeit von Facebook genommen. Als Gründe nannten sie Zeitmangel, aber auch mangelndes Interesse und uninteressante Inhalte.

Ein Fünftel hat sich überhaupt von Facebook verabschiedet. Vor allem die Jungen interessieren sich immer weniger für das Soziale Netzwerk, wie auch Facebook selbst bei der Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen eingestehen musste.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Studie, Facebook, User, Interesse
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2013 06:49 Uhr von Venytanion
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Mich wundert das, ehrlich gesagt, nicht.
Die meisten die ich kenne sind dort nur am spielen.
Schade um die Zeit.
Und einen wirklichen Mehrwert bietet Facebook auch nicht.

[ nachträglich editiert von Venytanion ]
Kommentar ansehen
07.02.2013 07:36 Uhr von jpanse
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Also Venytanion...

Facebook braucht man doch um mit Leuten in Kontakt zu bleiben die man Jahrelang nicht gesehen hat, oder aber um Fotos von sich aus der Dusche, der Wanne, der Party, dem Garten, dem Autounfall usw. zu Posten. Wie willst du überhaupt deine 1000 Freunde pflegen ohne Facebook?

Hey mal ehrlich...Leute die ich Jahrelang nicht gesehen habe für die existiert ein Grund weswegen ich sie jahrelang nicht gesehen habe und das soll auch so bleiben, für alle anderen gibt es Mail, Whatsapp, SMS, Telefon usw.

Ja ich bin ein bekenndender Social Network Verweigerer...

Bin ich jetzt ein Psychopath?
Kommentar ansehen
07.02.2013 09:12 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ne - ein ganz normal gebliebener Mensch würd ich sagen.
Kommentar ansehen
07.02.2013 09:40 Uhr von phiLue
 
+9 | -6