06.02.13 14:22 Uhr
 7.812
 

World Photography Award: Bild von durchlöcherter Breivik-Überlebender im Finale

Beim diesjährigen "Sony World Photography Award" steht ein schockierendes Bild im Finale.

Das Foto zeigt die 15-jährige Yiva Schwenke, die das Massaker von Attentäter Anders Breivik überlebte.

Der Körper des Mädchens wurde von dem Amokläufer regelrecht durchlöchert, er traf sie in Schulter, Bauch und Hüfte.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur / Veranstaltungen
Schlagworte: Bild, Finale, Award, Anders Behring Breivik, Überlebender
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2013 15:13 Uhr von psycoman
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Nunja, sl Portrait vielleicht nicht schlecht, aber viele der anderen Fotos finde ich beeindruckender. Das Foto lebt wohl eher davon, dass man die Geschichte der Person kennt. Wäre es einfach nur irgendwein verletztes Mädchen, würde es wohl nicht so beachtet.
Kommentar ansehen
06.02.2013 17:40 Uhr von Kanga
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sind ja nur die Finalisten...
einen Sieger gibt es da noch nicht..
aber das es soweit gekommen ist..finde ich gut
aber der Gewinner ist ein anderes Foto

ich kann mich zwischen 3 und 15 nicht entscheiden...

aber beides zeigt eine kultur...
die wir hier hoffentlich nie erleben werden
Kommentar ansehen
06.02.2013 18:06 Uhr von DerBlup
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild 9: Surreale Landschaft in Kroatien, aus der Kategorie „Landscape“...

äähm das Bild zeigt das Matterhorn in der Schweiz! Eine richtig coole Aufnahme meiner Meinung nach! ;)
Kommentar ansehen
07.02.2013 08:39 Uhr von Nickman_83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke man votiert immer eher für das foto, dass die stärksten gefühle in einem hervorruft.
ich fand das foto, wo die frau ihren demenzkranken mann pflegt, am intensivsten...
Kommentar ansehen
07.02.2013 09:34 Uhr von aberaber
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ein bild von einem durchlöcherten fotografen beim world photography award...das wär doch mal was...
Kommentar ansehen
08.02.2013 08:54 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DerBlup - was liest Du denn? Bei mir steht eindeutig
"Der kroatische Fotograf Nenad Saljic fing das Schweizer Matterhorn bei Vollmond ein"
Kommentar ansehen
08.02.2013 10:47 Uhr von Trolltech
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist blond und stört beim Zelten? Anders Breivik

Sie wollte campen gehen doch es kam Anders...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht