06.02.13 11:57 Uhr
 9.496
 

Australien: 25-Jähriger trank acht Liter Cola pro Tag - Nun sind alle Zähne weg

Der 25-jährige William Kennewell aus Australien trank sechs bis acht Liter Cola pro Tag.

Nach der Aussage des Mannes, der in der Hotelbranche tätig ist, begann seine Abhängigkeit von den zuckerhaltigen Getränken, weil er kein Wasser möge und wegen seines Berufes "leichteren Zugang zu Cola" gehabt habe.

Seine Zähne waren in einem derart schlechten Zustand, dass dies sogar eine Blutvergiftung ausgelöst hat. Darauf hin mussten alle seine Zähne entfernt und durch die Dritten ersetzt werden.


WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit / Sucht
Schlagworte: Australien, Tag, Liter, Cola, Zähne
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2013 11:58 Uhr von newsleser54
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
Ich mochte auch kein Wasser bis ich im Krankenhaus gelandet bin. Seitdem trinke ich jeden Tag 2,5L Wasser. Man ändert schnell die Gewohnheiten wenn man sein Leben mag.
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:02 Uhr von .clematis.
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
Soll man jetzt auch noch Mitleid haben oder wie?
Dass die Zähne in einem derart schlechten Zustand waren lag wohl eher daran, dass er mit den Gammeldingern zu spät zum Zahnarzt gegangen ist.

Bei 8 Litern Cola am Tag wird wohl auch noch so einiges anderes in seinem Körper nicht in Ordnung sein.

[ nachträglich editiert von .clematis. ]
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:06 Uhr von Ming-Ming
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder ein potentieller Diabetiker mehr...


LG MiMi
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:09 Uhr von noob2000
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn er 8 Liter Cola getrunken hat (auf den Tag verteilt) wie oft war der auf der Toilette und wie oft wohl an seinem Arbeitsplatz?! Ich renne schon bei 3 Lieter....
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:14 Uhr von Major_Sepp
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
8 Liter Cola??? Wo hat er das ganze Koffein hin gesteckt? Da würde ich mir zuallererst einmal Gedanke darüber machen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:20 Uhr von Exilant33
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja heftig, von dem ganzen Zucker und Coffein zu schweigen oO!
Ich hab früher auch fast nur Cola und Brause getrunken! Die Umgewöhnung auf Wasser war nicht grade schmackhaft, aber heute kann ich mir nichts besseres vorstellen! Ab und zu is auch mal ne Cola drin^^!
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:24 Uhr von Peter323
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
gerade bei den Zähnen ist das so eine Sache.

Es gibt Durchschnittszähne, aber auch welche, die haben genetisch sehr harte und robuste Zähne, die kaum geputzt werden müssen und quasi unzerstörbar sind.

Dann gibs halt auch Menschen, die genetisch keine gut geschützten und harte Zähne haben, wo schnell Fäulnis entsteht und sich alles mögliche einnistet. Die sich trotz 3 maligen Zähneputzen am Tag vom Zahnarzt anhören müssen, dass sie generell keine Zähne putzen würden und als Lügner dargestellt werden, weils nicht in das Weltbild eines Zahnarztes passt.

Ich kenn selbst zwei Beispiele für die obigen extremen.

Jedenfalls allein von Cola denk ich net, dass das kommen kann.
Ich trink selbst auch literweise Cola seit ich denken kann und bin deutlich älter als der Typ und hab trotzdem makellose Zähne und auch noch alle meine echten Zähne drin. Zusätzlich dazu bin ich ein echter Salz und Zuckerfan :)
Nein ich bin eher untergewichtig und habe sonst auch keine Probleme.

Will nur damit sagen, dass das einfach völlig andere Ursachen haben kann, z.B. insbesondere genetische.
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:27 Uhr von Slaydom
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mingming
Das Zucker Diabetis auslöst ist schon lange widerlegt^^

Ich frag mich aber wie der so schlank bleiben konnte bei der Menge an Zucker, die Zähne wird er aber nicht wegen der Cola alleine verloren haben, sondern wegen Mangels Hygiene und Zahnarzt besuche, vllt auch wegen Geneitsch schwachen Zähnen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:38 Uhr von maxyking
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das lag aber sicher nicht an der Cola sondern seiner mangelnden Mundhygiene. Was der für ein Mundgeruch gehabt haben muss will ich mir gar nicht vorstellen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:57 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Slay:

Ja, viele denken bei "Zuckerkrankheit" eben an zuviel Süßigkeiten...

Oder aber mingming dachte weiter, an eine cola-induzierte Fettleibigkeit, die dann wiederum Diabetes begünstigen kann...
Kommentar ansehen
06.02.2013 13:06 Uhr von Ming-Ming
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, als selbst insulinpflichtiger Diabetiker dachte ich schon in die Richtung...

Nur, wie lange soll die Bauchspeicheldrüse das mitmachen, wenn sie dauernd auf Vollanschlag laufen muß um gegen solche Glukosemengen anzukommen ?

Von den Folgeschäden und weiter durch den dauernd zu hohen Blutzuckerspiegel induzierte Krankheiten mal ganz zu schweigen.


LG MiMi
Kommentar ansehen
06.02.2013 13:22 Uhr von RUPI
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Von 8 Litern Cola pro Tag verliert man nicht alleine seine Zähne. Der Typ hat sicherlich noch nie etwas von einer Zahnbürste gehört und dass man damit zweimal täglich die Zähne putzt.

Solch einem Typen sollte keine Krankenkasse irgendetwas bezahlen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 13:38 Uhr von Ming-Ming
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
<OT>

@Ghetto: nein, aber ich mag ihre Musik und besonders ihre Stimme.


LG MiMi
Kommentar ansehen
06.02.2013 13:55 Uhr von sigillaria
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr ungesund und kein Wunder, dass der Zahnprobleme hat(te), bei soviel Zahnsubstanz zerfressender Säure - Kohlensäure, Saure als Umwandlungsprodukt des Zuckers und nicht zu vergessen (Ortho)Phosphorsäure - die schaffen auch den besten Zahnschmelz!
Seine Knochendichte sollte er auch schleunigst untersuchen lassen, bei den Mengen Phosphorsäure.
Kommentar ansehen
06.02.2013 14:09 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag leider auch kein Wasser.
Kommentar ansehen
06.02.2013 16:41 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ming ming
Theroetisch kannste dir unendlich viel Zucker reinballern, solange der Körper die Energie hat Insulin auszuschütten passiert da garnichts zumal der Körper bei zu hohen Dosen das Zeug einfach hinten unverdaut rauslässt. Diabetis wird erst durch andere Ursachen begünstigt.
Kommentar ansehen
06.02.2013 16:49 Uhr von Val_Entreri
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Klar sind alle Zähne weg. Der ist durch das ganze Koffein nachts im Schlaf gegen die Zimmerwände gerannt.
Kommentar ansehen
06.02.2013 16:50 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gleich mal coca cola verklagen, dass die auf den Etiketten nicht davor gewarnt haben

"Der Genuss von 8 Litern Cola am Tag kann zur absoluten Verdummung und zum Zahnausfall führen"
Kommentar ansehen
06.02.2013 19:54 Uhr von deus.ex.machina
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
25 Jahre lang nicht die Zähne geputzt...
Kommentar ansehen
06.02.2013 20:24 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja genau...coca cola verklagen..

das kommt bestimmt auch noch hinterher...
Kommentar ansehen
07.02.2013 00:44 Uhr von blauerHimmel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
solang man die Zähne regelmäßig putzt, sollte nix passieren - der wird die Zahnbürste steht´s gemeindet haben
Kommentar ansehen
07.02.2013 08:46 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das NUN in der Überschrift ist merkwürdig...
Kommentar ansehen
07.02.2013 09:41 Uhr von aberaber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@major_sepp

das bisschen koffein hat mit der zeit überhaupt keine auswirkung mehr, da sich der körper ganz einfach an die dosis gewöhnt.

kommt erschwerend hinzu, dass koffein bei männern in hohen dosen keine aufputschende, sondern eine beruhigende wirkung hat, was mit dem testosteron zusammen hängt.
Kommentar ansehen
07.02.2013 12:01 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nach acht Liter Cola pro Tag - Gehirn war schon vorher weg...

Seiner Zahnbürste erging es wohl wie der von der Kelly Fam. sie starb an vereinsamung....
Kommentar ansehen
07.02.2013 15:57 Uhr von Snaeng
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
An alle die behaupten mit Zähneputzen wäre dies nicht passiert:

Gerade mit Zähneputzen passiert das, und zwar wenn er nicht lange genug wartet zwischen Cola-Konsum und Zähneputzen. Denn die Säure in der Limonade weicht den Zahnschmelz auf, und schrubbt man dann ordentlich mit den Borsten rüber tut man sich keinen gefallen.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben