06.02.13 10:48 Uhr
 37.343
 

Der erste Kampfjet Irans: Die Welt lacht über den F-313 (Update)

Vor Kurzem präsentierte das iranische Regime das erste eigene Kampfflugzeug: Den neuen Stealth-Jet F-313. Doch der bringt die Welt mittlerweile eher zum Lachen als zum ängstlichen Erstarren.

Denn für Experten wirkt die Maschine eher wie ein großes Modellflugzeug. Diese sehen die F-313 eher als eine kleine Mischung aus den US-Modellen F-22 Raptor und F-117A Nighthawk.

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hingegen bezeichnet den neuen Jet als eines der modernsten Kampfflugzeuge der Welt.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Politik / Militär
Schlagworte: Iran, Kampfjet, Mahmud Ahmadinedschad
Quelle: www.20min.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

94 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2013 10:59 Uhr von RUPI
 
+161 | -31
 
ANZEIGEN
Zuerst lachen sie über Dich, dann ignorieren sie dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:00 Uhr von Phillsen
 
+39 | -18
 
ANZEIGEN
Das es Fliegt, bezweifle ich nicht.
Evtl. isses sogar verdammt wendig und vielleicht auch schnell. Aber womit schießt das Ding?
Viel Waffenlast wirds bei der Größe ja eher nicht tragen können.
Ne Bordkanone? Wogegen wollen sie dass denn dann einsetzen? Heissluftbalons?
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:03 Uhr von Leimy
 
+88 | -7
 
ANZEIGEN
Die Phaserkanonen und Plasmatorpedos wurden für die internationale Presse natürlich vorher abgebaut.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:03 Uhr von xjv8
 
+53 | -49
 
ANZEIGEN
Die Muselmänner leben halt in ihrer eigenen Welt. Selbst wenn das Teil fliegen sollte, werden die gegen die Amis nicht wirklich einen Stich machen. Da wird auch Allah nicht helfen können. Glaube einfach daran Mahmud......
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:07 Uhr von Azureon
 
+65 | -8
 
ANZEIGEN
Hauptsache Chomeinis Hackfresse ist im Hintergrund....
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:12 Uhr von Val_Entreri
 
+36 | -10
 
ANZEIGEN
Naja, denke mal Ahmadinedschad hätte auch das tatsächlich modernste und gefährlichste Kampfflugzeug der Welt hinstellen können; die Welt hätte trotzdem gelacht, einfach weil es der Iran ist :P
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:16 Uhr von ROBKAYE
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
@xjv8

...Gesetz dem Fall, die "Ami-Regierung" wurde bis dahin noch nicht vom eigenen Volk wegen Landesverrats über das Schaffott vorm Kapitol geschleift...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:16 Uhr von SN_Spitfire
 
+14 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:16 Uhr von tafkad
 
+38 | -18
 
ANZEIGEN
@Phillsen

Die benötigen keine Waffen, das Ding ist doch Rand voll mit Kerosin und da die Selbstmord Attentäter doch in der Religion dort so beliebt sind und 1000 Jungfrauen bekommen finden sich schon genug dämlich Piloten.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:22 Uhr von stoske
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
Das Ding sieht aus wie ein Fake aus Pappe und Plastik. Und wie bei allen Modellbauten dieser Größe wird die Traglast schon ausgeschöpft sein, wenn jemand einsteigt. Mal abgesehen von einer Tonne Sprit oder ein- zwei Raketen. Mit diesem albernen Ding machen die sich tatsächlich nur lächerlich. Aber das wissen Sie jetzt selbst.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:22 Uhr von xjv8
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

Wenn es danach ginge, gäbe es auf dieser Welt nicht mehr viele Regierungen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:24 Uhr von tobsen2009
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
@tafkad, genau das gleiche habe ich auch grad gedacht als ich den Flieger gesehen habe :D

Zu mehr ist das Teil bestimmt nicht zugebrauchen, man stelle sich nur bildlich einen Luftkampf zwischen einem wendigen EF-Typhoon und der Plastikkapsel Made in Iran vor.

Deshalb auch die Pseudo-Tarnkappentechnik, die Kamikazepiloten sollen schließlich den "Überraschungsmoment" auf ihrer Seite haben.

Oh mann...
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:25 Uhr von AntiCrush
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
für die Zwecke der Muslime das perfekte Flugzeug leicht wendig wenn sie mit mehreren davon unterwegs sind schaffen sie evtl. sogar den Eiffelturm! oa.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:25 Uhr von Phillsen
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@tafkad
Selbst Wenn, wie soll man damit dann nen anderen Jet runterholen?
Und ich wage zu bezweifeln, das man nen modernen Panzer dadurch zerstören könnte, mit dem Ding in Ihn reinzufliegen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:26 Uhr von ROBKAYE
 
+16 | -25
 
ANZEIGEN
[edit]... Der erste von euch der uns hier einen kriegerischen Konflikt ab dem 20. Jahrhundert nennen kann, bei dem der Iran eindeutig als Aggressor / Angreifer hervorgeht, bekommt von mir ´ne große Kiste Hirnschmalz... was man damit anfangen kann, müsst ihr jedoch selbst herausfinden...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:37 Uhr von Phillsen
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@Robkaye

Hat doch keiner Behauptet oder?
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:41 Uhr von RUPI
 
+15 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:41 Uhr von Faboan
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
es langt ,dass der iran ständig neue rote knöpfe präsentiert und auch damit angibt sie jeden moment drücken zu können.würde man den iran als person sehen,...dem haut man direkt auf die schnauze weil er selbige immer zu weit aufreist und sonst immer nur am gegenanstinken ist.egal worums geht.

wie ein steinchen im schuh.nervig.

was das fluggerät angeht(falls es das teil wirklich als flugtaugliches gerät gibt):
dient vermutlich als luft luft abfangjäger mit minimalster bombenlast.
4-6 luft luft raketen und schnellfeuer MGs.mehr ist auch nicht nötig.

wer es noch nicht bemerkt hat: der moderne krieg wird hauptsächlich in der luft geführt.hat man die lufthoheit ist der rest reine formalität.
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:42 Uhr von benjaminx
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Die Perser leiden immer noch unter einer Erbschuld wegen ihrer Niederlage bei den Thermopylen. Daher ihr negatives Image für ein angriffslustiges Volk.^^

[ nachträglich editiert von benjaminx ]
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:43 Uhr von Suffkopp
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@RUPI - da hast Du ausnahmsweise mal recht. Sieht man ja an den beiden R
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:54 Uhr von Daenerys
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Die haben einfach ne neue Verkleidung um ihre fliegenden Teppiche gebastelt. Und als Bewaffnung ist da ein Dschinn mit an Bord.

Es freut mich, dass ich Euch erleuchten durfte ;)
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:54 Uhr von ROBKAYE
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
@Phillsen

Zitat:
"Egal, ob echt oder nicht. Ich lach darüber nicht. Der Iran ist näher als Amerika und da frag ich mich, was schlimmer ist." ...

*pffffff* da strömt Luft, hörste? ;-)

...wie soll ich diesen o. g Satz dann deiner Meinung nach deuten? Wovor hat es Angst? Vor der BOMBE des Iran? Wenn der Iran nur einmal eine A-Bombe gegen ein anderes Land einsetzen würde, würde dort wo der Iran jetzt geographisch angesiedelt ist, vermutlich ein großes, schwarzes Loch klaffen. So eine Aktion würde man vermutlich als gewollte, kollektive Selbstauslöschung des Iran bezeichnen.

Das Vakuum im Kopf mancher Kommentatoren hier bei SN könnte man ebenfalls als schwarzes Loch bezeichnen...

@Daenerys
Hä? ...und wie befestigst du bitteschön die Nägel an dem Teppich... Man, man, man... du Einfallspinsel...SCHRAUBEN sind da besser für!

;-)

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
06.02.2013 11:59 Uhr von Faboan
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
nur weil die medien größtenteils lügen heisst das nicht dass der iran alles richtig macht. eine tatsache die man sich auch ruhig mal geben darf.

wenn die medien behaupten: rauchen verursache AIDS ist das zwar unwahr,dennoch verursacht das rauchen krebs und das ist nicht minder schädlich.

same shit,green colored
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:11 Uhr von Peter323
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Kriegspropaganda der Amis...

nicht die Welt lacht, sondern die Amis wollen suggerieren, dass alle über deren Feind bzw. den Iran lachen...
Kommentar ansehen
06.02.2013 12:14 Uhr von mrshumway
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Ihr werdet alle zittern vor Angst wenn das Nachfolgemodell A 114 H aus den Werkshallen rollt. Ungläubige!

Refresh |<-- <-   1-25/94   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben